Abendgruss der besonderen Art

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wie ein einstimmender Abendgruss
heimatlicher Kirchenglocken ertönt ihr Klang
der Erde zum Abschluss des Tages entlang
leise verhallend in der Ferne
im Leuchten der Sterne
Schemenhaft fast im Schatten
Fernab mancher mit moosbedeckten Platten
Ihr Gruß zur beginnenden Nacht hinein sachte erklingen
Während zwischen den Ästen und Zweigen versteckt einer kleinen Eule eigenwilliger Ruf zum nächtlichen Stelldichein beginnt zu singen
da spüre ich wie der Wind leise
mit den Blättern, welche noch spärlich auf den Baume hängen, spielt es ist ebenfalls ein verbundenes Lied der besonderen Art mit dem Rauschen gepaart mit einen Pfeifen im Einklang mit dem Eulenruf ein ganz besonderes Klangerlebnis der bezaubert schönen Art und Weise
so begebe ich glücklich mich auf zum Traumland meine alltägliche Reise meine Fantasien tragen mich wie auf unsichtbare Flügeln
überwinde so jeden noch so steinigen und steilen Hügel
fühle mich gut aufgehoben wie als Kind auf dem Schoß der Eltern
wahrlich farbenfrohes und kunterbuntes Intermezzo
des nächtlichen Inferno
bis zum nächsten Morgen fröhlich und frei
oh ja da bin ich gerne dabei


cAbendglocken leise in der Ferne
im Leuchten der Sterne
Ihr Gruss zur beginnenden Nacht erklingen
Während zwischen den Ästen und Zweigen versteckt einer kleinen Eule eigenwilliger Ruf zum nächtlichen Stelldichein  beginnt zu singen
da spüre ich wie der Wind leise mit den Blättern, welche noch spärlich auf den Baume hängen, spielt es ist ebenfalls ein  verbundenes Lied der besonderen Art mit dem  Rauschen gepaart mit einen Pfeifen im Einklang mit dem Eulenruf ein ganz besonderes Klangerlebnis  der bezaubert schönen Art und Weise
so begebe ich glücklich mich auf zum Traumland meine alltägliche Reise meine Fantasien tragen mich wie auf unsichtbare Flügeln
überwinde so jeden noch so steinigen und steilen Hügel
fühle mich gut aufgehoben wie als Kind auf dem Schoß der Eltern
wahrlich farbenfrohes und kunterbuntes Intermezzo des nächtlichen Inferno
bis zum nächsten Morgen fröhlich und frei
oh ja da bin ich gerne dabei


Copyright.:K.J

Informationen zum Gedicht: Abendgruss der besonderen Art

319 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
02.11.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige