Schaffe in mir

Ein Gedicht von Sabine Brauer
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
Psalm 51,12-14


Ein junger Mann möchte mal eben
auf die Schnelle was erleben.
Beim Koma saufen, Party machen,
hat dieser Mensch nur kurz zu lachen.

Denn noch in der selben Nacht
wird er ins Spital gebracht.
Wo man den Magen dann entleert...
Er hat zu viel Schnaps begehrt.

Als er erwacht, da wird ihm klar:
Fast wäre er jetzt nicht mehr da.
Und er besinnt sich auf sein Leben!
Wie könnte er ihm Inhalt geben?

In dieser innerlichen Not,
da wendet er sich dann an Gott:
"Bitte Jesus, mach mich frei
von dieser elenden Sauferei.

Gib meiner Seele einen Ort,
der nicht vergeht, der nicht verdorrt.
Willst du mir bei dir Heimat geben?
Sag ja, dann kann ich sinnvoll leben!"


Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Römer 12,2


(Autor: Sabine Brauer)

Informationen zum Gedicht: Schaffe in mir

2.467 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
13.01.2012
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige