Entf

Ein Gedicht von Nico Fender
Ich Entf die Seele aus den Worten,
denn Nüchternheit ist's wonach die Menschen streben.
Sie wollen die Totenstille, keine Worte, die leben und ihnen ihre geliebte Gewohnheit raubt, ihnen einen zweiten Weg erlaubt. Ihnen klarmacht, dass nichts ist in Stein gemeißelt, nur weil ein Dummkopf noch immer zweifelt. Entf, alles was anders ist und bleibt, weil keiner je Verständnis zeigt, für das, was wir nicht verstehen, weil wir's nicht hören, nicht riechen, nicht sehen. All das Entf ich, um dir näher zu sein und doch wirst du dich von mir Entf.
Wieder bin ich allein, doch werde es nicht lernen: Dass ich mich umsonst verbiege, mich umsonst verstelle, die Axt der Gesellschaft ergreife und erneut Bäume fälle - voll von Wörtern mit Seele, aufdass ich nun gefalle und jedes Wort, das aus dem Mund - tote für euch alle. Tote - ja so sehr habe ich euch gern'. Keine Wahrheit mehr aus diesem Mund - für euch - ab heute

- Entf -

N.Fender

Informationen zum Gedicht: Entf

317 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
29.07.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Nico Fender) für private und kommerzielle Zwecke frei verwendet werden.
Anzeige