Coronavirus als Chance

Ein Gedicht von Marcel Strömer
[youtube Eintrag zum Bericht: Coronavirus als Chance: Befreie Dich von der Angst - Christina von Dreien]

Nur ein spontaner Gedanke von mir, ohne Berücksichtigung wissenschaftlicher Grundlagen:

Vielleicht sollte man die allgemeinen Schäden an der Menschheit, an der Umwelt, durch den Menschen mitberücksichtigen und unbedingt daraufhinweisen, dass ein gesellschaftliches Umdenken in dieser Zeit stattfinden muss. Ich denke alleine an die Flüchtlingsthematik, die oftmals die Abgründe der Seelen aufzeigt. Ich sehe im gemeinsamen Zusammenschluss der Menschen weltweit eine Chance jede Krise dieser Erde erfolgreich zu überwinden und daraus neue Lebensformen zu schaffen. Spiel und Spass ist eine Seite, aber es muss ein Umdenken generiert werden. Die Verantwortung der Menschheit ist das Abwiegen aller Faktoren für eine gemeinsame positive Zukunft. Vielleicht fangen wir bei uns selbst an, und laden wieder fremde Menschen in unser Leben ein, hören wieder einander zu und genau das Gegenteil von Corona-Panik, die Isolation und Abgrenzung schürt. Wie lautet der Spruch: Jede Bewegung hat ihre Gegenbewegung. In diesem Sinne, möge uns der Himmel beschützen!



© Marcel Strömer
[Magdeburg, den 23.03.2020]

Informationen zum Gedicht: Coronavirus als Chance

227 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
23.03.2020
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Marcel Strömer) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige