Wistman’s Wood in Dartmoor

Ein Gedicht von Jürgen Wagner
Moosige Felsen hüten den Hain
sich windender, tanzender Eichen
Hier bist du mit den Alten allein,
empfängst fast vergessene Zeichen

Wo alles belassen, der Mensch sich enthält,
da haben wir nichts zu erhaschen
Kein Fortschritt, Einfluss, Macht und kein Geld -
doch Wunder, die uns überraschen


Anm.: Wistman's Wood in Dartmoor (Süd-West-England) ist wohl ein Überbleibsel eines Waldes aus prähistorischer Zeit, der gut einmal ein druidischer Hain gewesen sein könnte. Ein kleiner verwunschener Wald mit mystischer Atmosphäre, vorwiegend mit urig gewachsenen Eichen, die von Moosen und Farnen bewachsen sind. Steinbrocken und Felsen, die den Zugang erschweren, sind von Flechten und Moos überzogen. Ein Ort, wo Fantasie und Realität zueinander finden. Gleich daneben ist dann wieder die typische Dartmoor-Weite (s. dazu
https://youtu.be/iVz_Ng9HuNI )

Informationen zum Gedicht: Wistman’s Wood in Dartmoor

147 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
09.01.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Jürgen Wagner) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige