Crystal Meth oder Die Panzerschokolade

Ein Gedicht von Jürgen Wagner
Es gibt da eine alte Droge
Man reitet auf der Wohlfühlwoge
Spürt weder Hunger, Angst noch Schmerz
Nur leiden Seele, Hirn und Herz

Sie stimuliert massiv erotisch
Du wirst vielleicht etwas neurotisch
Doch die Welt ist schon besiegt
Mit Partyrausch und Politik





Crystal Meth ist eine der gefährlichsten Partydrogen heute, mit der der Grünen-Politiker Volker Beck jüngst erwischt wurde. Besonders in der homosexuellen Szene sind Chem-Partys en vogue.

Sie geht zurück auf den Wirkstoff Pervitin, den sich auch Hitler - neben anderen Substanzen - wohl regelmäßig spritzen ließ. Dies begann im Herbst 1941, als klar wurde, dass der Feldzug in Russland den eigenen Erwartungen zuwiderläuft.

Pervitin spielte im 2. Weltkrieg eine große Rolle. Allein im Frankreichfeldzug 1940 wurden 35 Millionen dieser Tabletten an die Front geliefert. Man nannte sie die 'Panzerschokolade'. Pervitin schaltet Hunger, Angst und Schmerz aus und wirkt sexuell erregend. Die Nebenwirkungen dieses aufputschenden Mittels sind Psychosen, Persönlichkeitsveränderungen, Herzstörungen und Hirmblutungen.

Informationen zum Gedicht: Crystal Meth oder Die Panzerschokolade

774 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 4,0 von 5 Sternen)
1
03.03.2016
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Jürgen Wagner) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige