Empirie《129》

Ein Gedicht von Jacob Seywald
Ich weiß das es Dinge gibt, die viel mehr gefunden als gesucht werden wollen.
Die Liebe als Exempel!

Ich weiß das manches eingangs mehr-,
gegen Ende aber weniger wahrhaftig erscheint.
Die Liebe als Exempel!

Ich habe mal gehört, dass spätestens nach zwei Jahren Verliebtsein, rein biochemisch, das Leben etwas weitaus größeres zu bieten hat.
Die Liebe als Exempel!

Ich vermute stark, dass es etwas gibt, welches sich zum Wohle der Entdecker, der Empirie bewusst entzieht.
Die Liebe als Exempel!

Ich glaube es gibt noch eines im Leben eines Menschen, auf das ein jener sich genauso freuen kann wie auf die Liebe.
Der Tod!

Jacob Seywald XIII

Informationen zum Gedicht: Empirie《129》

151 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
01.07.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Jacob Seywald) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige