Ein kleiner Text für den Frieden

Ein Gedicht von Dieter Kinzel
Ich hatte es ja schon öfters geschrieben. Frieden ist das oberste Gebot, was die Menschen einhalten müssen.
Schon lästig, immer wieder über die eigenen Fehlern nachdenken zu müssen. Nur wenn man nicht darüber nachdenken würde, würde man ja nicht voran kommen.
Wenn dies aber mal jeder Mensch auf Erden machen würde. Ich schätze mal, dann hätten die Menschen gar keine Zeit mehr Kriege zu führen.
Ich bin wirklich nicht irgendwie politisch tätig, ja nicht einmal interessiert. Die Oberen Zehntausend mach ja sowieso was sie wollen. Nur ein Beispiel. Wo haben alle Kriegsparteien auf der Welt eigentlich ihre Waffen her? Dabei ist es eigentlich egal wo man hinschaut. Immer steht auf die Gerätschaften: Made in USA; Made in Germany; Made in China; Made in France oder Made in England. Das Schlimmste. Die sogenannte Schwellenländer rücken jetzt nach. Steuert die Menschheit wirklich auf den 3. Weltkrieg zu? Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen ergeht liebe Leserschaft. Ich habe Angst davor, denn danach wird unsere schöne Erde nicht wieder zu erkennen sein und ob es uns dann noch gibt? Glaube ich kaum.
Dabei ist es eigentlcu so einfach. Toleranz! Das ist das Zauberwort. Wenn die Toleranz siegt, siegt auch die Menschheit. Es ist doch egal, welche Hautfarbe man hat, es ist egal an was für einen Gott wir glauben, es ist egal woher wir kommen oder abstammen. Wir sind doch alle Menschen.

Informationen zum Gedicht: Ein kleiner Text für den Frieden

1.174 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
1
16.12.2015
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige