Kommentare zum Gedicht von "Wider dem ewigen Besserwisser"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Wider dem ewigen Besserwisser zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Horst Hesche 26.01.2020 um 22:30

Liebe Sonja! Ja, Besserwisser kann ich auch absolut nicht leiden. Dieses Gedichteforum ist aber sehr, sehr friedlich. Allerdings ist es ganz ohne Kritik auch nicht sehr schön, weil man selbst betriebsblind wird und eigene Mängel nicht merkt. Die Kritik sollte aber eben nicht verletzend oder beleidigend sein. Ich war früher bei einem anderen großen Forum, wo es heiß her ging, wenn man Fehler begangen hat. Ich habe dort sehr viel gelernt aber mit der Zeit hatte ich genug. Ich grüße dich ganz herzlich! Horst
Dein Kommentar:
Guten Abend, lieber Horst! Ich finde konstruktive Kritik sehr gut, denn nur dadurch entwickelt man sich weiter. Wie du mir den Limerick erklärt hast , war super, leider habe ich , glaube ich , dazu kein Talent. Ich möchte es können , aber es klappt nicht. Ich bin beruflich tagtäglich mit dieser Besserwisserei umgeben, und ich musste es einmal in Verszeilen zum Ausdruck bringen, denn es nervt unglaublich. Ja, das Gedichteforum ist wirklich friedlich. Ich hatte mir vorher auch andere Foren angesehen, doch der Ton in so manchen gefiel mir ganz und gar nicht. Wilhelm Busch hat zu diesem Thema auch ein amüsantes Gedicht geschrieben, das mich inspiriert hat. Ich wünsche dir eine gute Nacht. Ganz lieben Gruß Sonja
Anzeige