Kommentare zum Gedicht von "Was ist eine Familie?"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Was ist eine Familie? zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von EuleMicha 05.07.2023 um 13:56

Heutzurage bist du auf Großeltern, Tanten, Onkel und Freunde echt angewiesen, wenn du Arbeit, Kinder und deine eigene Gesundheit am Laufen halten willst. Fehlende Kita-Plätze, Lehrermangel und daraus folgenden Ausfall bei den Schülern, keine Hortplätze oder Freizeitzentren wo Kinder betreut werden können, macht eine Familienplanung fast unmöglich wenn man nicht Großelrern, Tanten, Onkel oder Freunde hat, die mit helfen. Ich bin dankbar dafür das ich ab und an mal Tanten und Onkel fragen kann, um einfach mal zu verschnaufen.
1. Eintrag von Gast 06.07.2014 um 12:15

Ja Familie? Das hättest Du haben können. Deine jetzige Lebensgefährtin hätten wir auch noch irgendwann akzeptiert. Aber unsere Tür steht für Dich immer offen.
Anzeige