Kommentare zum Gedicht von "Warum ich nachts sehr oft geschrieben habe"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Warum ich nachts sehr oft geschrieben habe zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Uschi Rischanek 18.01.2021 um 22:26

Lieber Horst!

So lasse Dich von Musen küssen,
des nachts beim Mondenschein,
so bleiben sicher wirst es wissen,
Gedanken nicht allein...

Gerne hab ich die Deinigen gelesen lieber Horst!
Mit herzlich lieben Grüßen zu Dir und schönen Wochenstart!
Uschi
1. Eintrag von Elisa Schorn 17.01.2021 um 21:25

Lieber Horst!
Ich vernahm die Lieder deiner Flöte, deines Aulos in deiner lyrischen Poesie, deinen Zeilen.
Jedes Wort spielt eine Melodie und so ergibt sich ein Stück, ein Gedicht.Du beschreibst eine der neun Musen,die Erfreuende.
Trug sie wirklich ein grünes Kleid mit einem orangenen Schleier?
In der griechischen Mythologie war vieles möglich, durch die Geschichten der Götter und Helden. Also stelle ich mir durchaus ein grünes Kleid und einen orangefarbenen Schleier vor.
Du hast mir ein Stück Geschichte geschenkt und dafür danke ich dir sehr!
Wünsche dir einen wunderschönen Abend und eine bezaubernde Nacht!
Bleib gesund und sei lieb gegrüßt von Elisa
Anzeige