Kommentare zum Gedicht von "Vorweihnachtszeit in meiner Kindheit(Familie war nicht nur ein Wort)"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Vorweihnachtszeit in meiner Kindheit(Familie war nicht nur ein Wort) zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Helga 25.11.2020 um 19:39

Hallo Ewald, beim Lesen Deines Gedichtes habe ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Kerzenschein, Bratapfelduft, Nüsse knacken, Geschichten erzählen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde es nie langweilig. Aber all das ist im Laufe der Jahre, bei vielen Familien immer mehr in den Hintergrund getreten. Schade eigentlich, denn man sollte auch mal was anderes als das Smartphone kennenlernen, nämlich Familiensinn! Abendliche Grüße, Helga
1. Eintrag von Hihö 21.11.2020 um 21:12

Hallo Ewald,
hat mir gut gefallen, ja imponiert!
Ach welch besond'res großes Glück
und mich sofort um gut 65 Jahre zurück
in meine eigene Kindheit transportiert.

Habe 5 Sterne abgeliefert! Nun noch ein großes Danke-Schön!
*****
Liebe Grüße ... da Hihö, Linz/Donau - Österreich
Anzeige