Kommentare zum Gedicht von "Von Hexen und Kürbissen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Von Hexen und Kürbissen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 19.10.2020 um 13:45

Klopfen die Geister an mein Tor
hol ich Gummibärchen vor.
W.R.G.
1. Eintrag von Horst Hesche 18.10.2020 um 14:48

Hallo liebe Sonja! Ganz schön gruselig! Sehr gut, mit reichem Wortschatz schön beschrieben. Wie ich sehe, sind die Hexen und Gespenster in Austria gegen Corona immun. Versteht sich eigentlich. Uns haut ein Hexentrunk auf die Bretter, Hexen und Gespenster regt das dagegen nur noch mehr an.
Wie ich höre, treibt zu dem auch noch Corona in Deinem Heimatkreis verstärkt sein Unwesen. Also seh' Dich bitte vor und trinke in weiser Voraussicht schon einen Hexentrunk aus schwarzem Tee mit Honig und 50 % Cuba-Rum! Das ist nur einmal die leichtere Variante für Dich! Ganz herzlich Grüße an Dich! Alles Gute und Schöne dieser Welt für Dich! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst! Bei diesen winterlichen Temperaturen wäre ein Glühwein das richtige Getränk! Ja, Corona macht uns das Leben schwer, aber es ist vielmehr der Egoismus und die Unvernunft der Menschen, weswegen wir fast schon wieder einen soft lock down haben. Ich glaube um Halloween Partys zu vermeiden, die sicherlich stattgefunden hätten, hat die Landesregierung dicht gemacht. Die verschärften Regeln sind die Antwort auf die gesellschaftliche Rücksichtslosigkeit.
Abrakadabra eins zwei drei
Hexentrunk mit Rum vermischt
das zischt!
Alles Liebe auch für Dich, ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hören/lesen.
Herzlichst Sonja
Anzeige