Kommentare zum Gedicht von "Vollmond"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Vollmond zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 10.08.2016 um 22:23

Liebe Heidi, Einspruch Euer Ehren, ich habe nicht übertrieben, hat mir auch noch NIEMAND gesagt..... lach! Da ich ja ganz viele Deiner Gedichte gelesen habe, wirst Du meine Beurteilung schon annehmen müssen....... und mittlerweile erkenne ich schon " das Talent " Da ein Gedicht sehr facettenreich dargebracht werden kann, sind vielleicht Vergleiche manchmal recht schwierig. Du legst viel Wert auf den Rhythmus und den Reim, ich versuche dies auch. Anouk zB hat eine andere Art, ihre Poesie zu veräußern und ich bin ebenso angetan, es hat Stil und ist sehr anspruchsvoll, da schäme ich mich fast mit meinen doch so einfachen Worten. Aber genau das war der Reiz an der Sache, ein Vergleich der Ausdrucksweise und ein Aufzeigen der Vielseitigkeit eines Gedichtes. Von majestätischer Eleganz bis zum fröhlichen Augenzwinkern, von Mystik bis Schabernack und alles mit eigener "
Handschrift"
So, und nun sagt Larissa " Gute Nacht"
Dein Kommentar:
Liebe Larissa, dann bleibt mir nur, mich artig für deine gute Meinung über mich zu bedanken, aber auch deine gut gewählten Worte zum Vergleich mit den anderen zu loben. Solltest du heute wieder lange auf sein, dann kannst du ab 23.oo Uhr den Perseiden zuschauen, die in langen Leuchtspuren in hoher Zahl zu sehen sind. Sei herzlich gegrüßt von Heidi
3. Eintrag von Adolf Körner 09.08.2016 um 20:46

Oh Hund, oh Hund,
warum ist der Mond so rund?
Oder ist's der runde Mond,
der den Hund mit Rundheit lohnt?
Der Hund, der hat nen dicken Bauch, es ist so rund - der Mond ist's auch,
bloß die Heidi kann nicht schlafen,
nicht einmal nach hundert Schafen
sie zählt noch immer ihre Herde
dass der Mond bald abnehm' werde...


alles Liebe, ich hab dein humorvolles Gedocht sehr gern gelesen! Toll!
lG
Anouk
Dein Kommentar:
Liebe Anouk, du weißt, wie sehr mich deine Art, Poesie zu Papier zu bringen beeindruckt. Ich schätze ein Lob von dir sehr, obwohl wir auf völlig verschiedenen Ebenen agieren. Wichtig ist, dass wir uns gegenseitig erfreuen. Mit herzlichem Gruß, Heidi
2. Eintrag von Gast 09.08.2016 um 07:15

Wo HEIDI drüber steht, ist natürlich auch HEIDI drin!!!!!

Wie könnte es wohl anders sein?
Das Gedicht,
perfekt in Form, perfekt im Reim.

Und natürlich mit der gewissen Prise Humor!!!!!
Das ist HEIDI, wie sie lacht und lebt.
Wie immer eine Kostbarkeit, meine Liebe.

Ein herzlicher Gruß und ein Dankeschön für's Mitmachen sagt Larissa
Dein Kommentar:
Liebe Larissa, hat dir schon mal jemand gesagt, dass du einen Hang zur Übertreibung hast? Ich habe mich andereseits aber sehr über deine gute Meinung über meine Gedichte gefreut. Ich muss mich bei euch aber auch sehr anstrengen, um mitzuhalten. Noch fällt mir ab und zu etwas ein. Themenvorgaben sind insofern hilfreich, als sie mir eigenes Kopfzerbrechen ersparen. Es grüßt dich herzlich, Heidi
1. Eintrag von Torsten Hildebrand 09.08.2016 um 06:43

Liebe Heidi! da musst du wohl Nachbars Hund einen Spielzeuggummivollmondball kaufen.

Dein Kommentar:
Lieber Torsten, damit könnte mich der Hund ja auch in der Zwischenzeit bespaßen. Aus diesem Grunde wird so ein Ball wohl auch nie erfunden und produziert werden )
Anzeige