Kommentare zum Gedicht von "Ulrichshusen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ulrichshusen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

1. Eintrag von Horst Hesche 08.01.2020 um 23:40

Hallo liebe Doris! Grüß Dich! Ist schön flüssig ohne zu holpern geschrieben. Das sagt mir, Du kannst das. Der Inhalt stimmt mich überhaupt nicht gut. Wenn ich mich richtig entsinne, war dieses Gebäude vor 30 Jahren noch ein Kindererholungsheim! Jetzt darfst auch Du dort eine Flasche Sekt für 170 € probieren. Mit Rotkäppchen ist da nix. Na gut, wir haben ja die Soziale Marktwirtschaft! Mehr will ich nicht sagen, ich merke schon an mir, ich werde böse. Herzliche Grüße an Dich und alles Liebe und Gute! Horst
Dein Kommentar:
Hallo lieber Horst
Das Schloss Ulrichshusen war nach 1945 ein Quartier für Flüchtlinge. 1967 war es das letzte Mal bewohnt und ist 1987 abgebrannt. Nach der Wende hat es dann der jetzige Besitzer (von Maltzahn) wieder erworben und nach und nach aufgebaut.
Herzliche Grüße von Doris
Anzeige