Kommentare zum Gedicht von "Toleranz"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Toleranz zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Günter Van de Linde 08.04.2021 um 19:42

Hallo, liebe Uschi !
Intoleranz findet gerade in dieser Virenverseuchten Zeit,
den idealen Nährboden. Denn es ist, weiß Gott, ein schweres
Ding, Menschen davon zu überzeugen, mehr Toleranz zu üben.
Ich hoffe , deine Zeilen tragen zum Erfolg bei.
Vielleicht haben deine Wortpfeile den richtigen Nerv getroffen.
Gut gedacht und geschrieben, liebe Uschi. Bleib heiter und gesund. Liebe Grüße von Günter
Dein Kommentar:
Hallo, leiber Günter!
Herzlichen Dank, ich freue mich wenn Dir mein Text zugesagt hat. Manchesmal, gerade in Zeiten wie diesen, verfalle ich ins Nachdenken und dann kommen solche Dinge heraus
Dir liebe Grüße in Deinen Abend, g'sund bleiben!
Uschi
2. Eintrag von Soso 08.04.2021 um 10:48

Guten Morgen liebe Uschi,
wer Toleranz erwartet, sollte selber tolerant sein.
Man kann nicht etwas erwarten, was man selber nicht geben kann. Dieses ungleiche Phänomen begegnet
einem aber immer wieder!!
Du hast wie immer wunderbar formuliert. **********

Herzliche Grüße aus dem toleranten Norden, Sonja
Dein Kommentar:
Liebe Sonja,
zuallererst es zu vermögen, zu sich selbst tolerant zu sein, ja das wäre es, da wäre schonmal viel gewonnen. Danach kann man Fuss vor Fuss setzen und versuchen es auch anderen gegenüber zu sein, ich bemühe mich jedenfalls darum!
Herzlichen Dank mit lieben Gruß aus dem erneut schneeigen Mostviertel zu dir! Uschi
1. Eintrag von Heinrich Baumgarten 08.04.2021 um 05:37

Ein guter Tagesbeginn, liebe Uschi! Toleranz, die Duldsamkeit, steht auf der Roten Liste der erstrebenswerten Tugenden. Nur, wenn man sie ständig mit sich selbser übt, kann sie als Spiegel für sich selbst hilfreich werden. Nosce te ipsum. Und liebe den Nächsten wie Dich selbst - Was Du nicht willst, dass man Dir tu... Es gibt soviele schöne Eselsbrücken für uns.Beschreiten wir sie, damit wir keine Intoleranz begehen...
Herzlich,
Hein
Dein Kommentar:
Sich selbst zu lieben und zu tolerieren, welch große Herausforderung lieber Hein. Sich abends noch im Spiegel betrachten zu können, - ebenso! Erst dann, ja erst dann ist es wohl möglich auch den anderen gegenüber tolerant zu sein, ich mühe mich darum.
Wenn ich einmal aus meinem 'gewohnten Fahrwasser' von Liebe, Herz, Schmerz ein bisschen abgleite, so sei es mir nachgesehen...
Ich danke Dir und schicke herzlich liebe Grüße in Deinen Tag!
Uschi
Anzeige