Kommentare zum Gedicht von "Steine vom Meer"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Steine vom Meer zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Ingrid Spiller 27.03.2017 um 13:43

Lieber Horst,
auch mich begeistern Steine sehr. Ich bewundere immer die schönen Formen, die durch das Schleifen im Meer entstehen.
Was wäre, wenn wir uns so ohne Widerstand vom Leben schleifen ließen?
Vielen Dank für dieses zum Nachdenken anregende
Gedicht.

Herzlich grüßt
Ingrid
2. Eintrag von Anouk Ferez 22.03.2017 um 16:35

Lieber Horst, das ist toll! Wieviele Kräfte und wie viele unzählige Geschichten bergen sie, wie viele tausende menschliche Geschicke haben sie überdauert.. so oft hab ich mich dies gefragt und kam doch nie darauf, ein Gedicht darüber zu schreiben. Du hast es getan und es ist wundervoll geworden! Liebe Grüße von Anouk
1. Eintrag von Gast 06.03.2017 um 06:30

Oh.... lange war ich nicht hier, lb. Horst.
Ein Gedicht über die Steine am Strand. Ja, mich faszinieren sie auch. Man könnte mich an einem Steinstrand absetzen und Stunden später wieder " einsammeln" , ich hätte zu tun. Ich fand mal einen Stein, der hatte die Form vom Kontinent Afrika, mit etwas Fantasie erkennt man die verrücktesten Formen. Auch Herzen findet man oft. Und , wenn man Glück hat, auch mal einen Hühnergott.
Ach ja...... die Steine...... so alt wie sie sind, so alt werden wir nicht.
Danke für das schöne Gedicht. Ich hoffe, dem Puchi geht es wieder gut???
Unser Kater ist leider für immer verschwunden, es war zwar nicht unserer, aber er kam jeden Tag zum Fressen, nun kommt er schon seit einem halben Jahr nicht mehr und ich habe aufgehört auf ihn zu warten...... seufz.
Alles Gute für Dich und ..... da haben wir wohl eine Gemeinsamkeit, die Liebe zu den Steinen...... schmunzel.
Ich schau mal wieder hier rein........
LG von Larissa
Anzeige