Kommentare zum Gedicht von "Spring!"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Spring! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gaby Geng 01.06.2018 um 12:37

Hallo Anita...dein Gedicht reimt sich zwar nicht,aber es hat was...es macht mich nachdenklich...
es ist im wahren Leben wirklich so....
Liebe grüße Gaby.
Ps. ...unser Wolfi tadelt gerne...lach...das brauch er zum Leben....
Dein Kommentar:
Liebe Gaby, danke dir! Mein Gedicht reimt sich nicht - wie so manches im Leben auch nicht. Der Text ist meine ganz persönliche Erfahrung und mich freut es sehr, wenn du es auch so kennst.
Mir ist bewusst, dass es eine klassische Vorstellung ist, dass sich "Gedichte reimen müssen". Ich persönlich glaube, dass sich hier allerdings auch schön langsam ein Wandel vollzieht. Ich erlebe, dass viele so schreiben, wie sie sich gerade fühlen, wie sie gerade denken.... :) Ganz liebe Grüße, Anita
1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 15.05.2018 um 22:21

Hallo Anita, deine Idee zum Gedicht ist prima. Aber ich habe dir wieder einmal meine Vorstellung von deinem Gedicht gereimt. Das Gedicht soll sich doch reimen und eine bestimmte Form haben. Dann wird es nicht nur gelesen, sondern auch auswendig gelernt und weitergegeben. Oder vergiss einfach meinen Kommi dazu.
MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf-Rüdiger, ich schreibe manchmal gereimt, manchmal nicht - je nachdem, wie sich`s gerade anfühlt. Ist wohl wie im Leben, mal läuft`s rund, mal eckig und manchmal quer. Es ist halt so, wie ich fühle, wie ich denke, wie ich bin. Mancher kann sich auch da drauf keinen Reim machen. :) Kannst du ein bißchen gnädig mit mir sein? Liebe Grüße, Anita
Anzeige