Kommentare zum Gedicht von "Sommerabschied"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Sommerabschied zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Maria L. Späth 09.10.2016 um 10:47

Liebe Ingrid,
alle Sterne für dieses entzückende Gedicht.Ja, der Herbst trägt immer auch den Abschiedsschmerz mit sich.
Danke auch für Deinen Kommi bei meinem Gedicht Atlantis, den ich versehentlich gelöscht habe.
Bei mir funktioniert "Antworten auf Kommentare" leider nie richtig. Entweder geht zurückscrallen gar nicht oder es löscht alles. Seltsam, seltsam.
Liebe Grüße
MLS
Dein Kommentar:
Liebe Marie Luise, danke für deine bestätigenden Worte für dieses schon Jahrzehnte alte Gedicht. Liebe Grüße Ingrid
2. Eintrag von Adolf Körner 25.09.2016 um 18:29

Liebe Ingrid
was für ein zartes, melancholisch-schönes Gedicht. Da tauchen tausend Bilder und tausend Fragen in mir auf... vielleicht war sie nur um Sommerurlaub dort.. vielleicht ist es eine heimliche Liebe und nur der Sommer bieten dem Paar mit seinen duftenden Wiesen eine Herberge... vielleicht bricht sie nach dem Sommer auf zum Studieren... vielleicht ist es die generelle Angst, die Liebe könne mit fallenden Temperaturen abkühlen..
Sehr schön, Dein Gedicht, es zeichnet Wortbilder und regt zum Nachdenken an.
lG
Anouk
Dein Kommentar:
Liebe Anouk, ich freue mich sehr, dass dich mein Gedicht zum Nachdenken angeregt hat. Das war auch beabsichtigt. Der Ausgang der Geschichte sollte offen bleiben. So kann sich der Leser viele Fragen stellen . Danke für deinen so intensiven Kommentar und liebe Grüße. Ingrid
1. Eintrag von Heidi Geiberger 23.09.2016 um 22:20

Liebe Ingrid,

jetzt sind es 55 Jahr',
seit es gab dies Liebespaar,
so viele Jahre im Gedächtnis,
klingt es nicht wie ein Vermächtnis?
Ich bin dein und du bist mein,
so wird es für immer sein.

Wehmütig aber nicht hoffnungslos ist dein schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Heidi
Dein Kommentar:
Liebe Heidi, danke für deinen schönen gereimten Kommentar. Du hast es erkannt, es war mein erstes Liebesgedicht. Lang ist es her! Herzlich grüßt dich Ingrid
Anzeige