Kommentare zum Gedicht von "Sammelsurium"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Sammelsurium zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Klaus-Jürgen Langner 01.12.2016 um 15:10

Ja, was für eine Freude. Nach so langer Zeit mit Pause bei der Gedichte Oase liest noch jemand meine Gedanken! Danke!
Ich erachte das als ein Zeichen, dass ich wohl sofort wieder anfangen sollte hier weiter mitzuwirken. Genügend Auswahl hat sich in der Zwischenzeit ja doch angesammelt.
Wolf-Rüdiger: Danke für den Anstoß !!!
Don.
1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 30.11.2016 um 18:33

Was, du willst auf dieser Erden
unbedingt noch 100 werden?
Dann sammle nur dein Surium,
wir nehmen dir bestimmt nichts krumm.
Wühlst du viel in der Geschichte
und liest uralte Gedichte,
wirst du selber lesen,
die Alten sind auch so gewesen.
Und wären sie damals nicht so verdorben,
wären wir längst ausgestorben.
Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
Anzeige