Kommentare zum Gedicht von "Poesie der Technik"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Poesie der Technik zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 14.02.2020 um 15:14

Ha, ha Horst! Du hast wohl jahrelang auf einer Insel im namenlosen Ozean gewohnt, weil in der Zwischenzeit die Kraftwerke Lübbenau/Vetschau samt Schornsteine stillgelegt und abgerissen wurden. Wenn ich aber zum Doktor fahre, überquere ich dieses Förderband zwischen jüngstem Kraftwerk und Tagebau. Das hatte mich angeregt. Jetzt kann es passieren, dass in Polen ebenfalls ein neues Kraftwerk und ein Tagebau errichtet werden. Das Gelände dafür ist schon Wüste. MvG Wolf-Rüdiger
2. Eintrag von Horst Hesche 14.02.2020 um 14:55

Hallo lieber Wolf-Rüdiger! Ja, ja, jetzt stehe ich auch unter Strom. Schön beschrieben. Ich sehe, Du kennst Dich da aus. Ich tippe mal auf Lübbenau/Vetschau. Die Arbeit dort ist nicht die leichteste und an mancher Stelle auch schön dreckig. Aber es ist eben für die neuen Besitzer wie Gold. Aber nicht mehr so lange! Jetzt macht man den Leuten wieder Versprechungen aber die neue Akku-Fabrik wird im Westen gebaut. Na dann Gute Nacht! Horst
1. Eintrag von Soso 13.02.2020 um 20:55

Hallo Wolf-Rüdiger,
ich hab es schon immer gewusst, ohne Strom läuft gar nix, weder auf einem Turm, noch auf einem Mast,
wobei der Mast nur zum Halten und für die Verbindung ist.
Du hast sehr ausführlich beschrieben wie der Strom durch die Leitung fließt und schlussendlich in den Steckdosen ist.
Liebe Grüße aus dem abendlichen Norden, Soso
Anzeige