Kommentare zum Gedicht von "nachtschwärmers heimkehr"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht nachtschwärmers heimkehr zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 20.10.2013 um 12:40

Ein Autor ist oft nur Spiegel,
Widergab mit Brief und Siegel!
Drum fühlt er sich beinah betroffen...
Er selber war ja nicht besoffen!!!
Wer die Kamera nur zückt,
hat nicht das eig´ne Bild erblickt.

Lob dem Fotograf, der´s eingefangen.
Jeder mags an eigne Wand nun hangen!!
Dein Kommentar:
Herzlichen Dank für den hilfreichen Kommentar. Gruß marmotier
3. Eintrag von Franz Jarek 15.10.2013 um 13:20

sehr schöne zeilen erinnern mich an meine wilde zeit.
da fällt mir ein
das war ja ich,
als seemann trank ich fürchterlich,
doch ist die zeit für mich gekommen,
jetzt wird nur noch heißes wasser,
mit rum zu sich genommen....mfg franz
Dein Kommentar:
Ach, wilde Zeiten gehn dahin. / Was bleibt ist Rum mit Wasser drin.
2. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 15.10.2013 um 06:42

.......und die Reue folgt auf dem Fuß,
doch mit einem Kuss, ist das Schlimmste überstanden,
Hauptsache es kam, bei der Sauftour, die Moral nicht abhanden.
Tolles Gedicht, ganz nach meinen Geschmack, du hast sowieso etliche Gedichte, die mir besonders unter die Haut gehen.
Herlich grüßt dich Waltraud
Dein Kommentar:
Herzlichen Dank für den moralischen Kommentar. Ich hatte allerdings keine „Sauftour“ im Sinn, sondern einen feucht-fröhlichen Herrenabend mit Freunden. Außerdem bitte nicht lyrisches Ich und Autor verwechseln. Dem Autor liegen solche Eskapaden selbstverständlich fern!
1. Eintrag von Inge Wamser 15.10.2013 um 01:32

Einmal ist doch keinmal,wenn Mann das tut,
mit einem Kuss ist alles wieder gut.
Gefällt mir sehr,da müssen 5 Sterne her. MFG.INGE
Dein Kommentar:
Danke für den freundlichen Kommentar. Aber bitte nicht lyrisches Ich und Autor verwechseln!
Anzeige