Kommentare zum Gedicht von "Morgenspaziergang im Mai"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Morgenspaziergang im Mai zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 24.05.2020 um 19:50

Meine liebe Elisa

Schön hast du ihn beschrieben, deinen Morgenspaziergang.
Ich hör die Vögel ja hier noch zwitschern.
Diese Stimmung zu beschreiben, ist dir sehr gut gelungen.
Da macht ein Spaziergang richtig Freude.
Herzliche Grüße von Günter
Dein Kommentar:
Guten Morgen lieber Günter!
So ein Spaziergang versüßt mir den Tag und lange kann ich von den Erlebnissen zerren.Ich danke dir für deinen lieben Beitrag zu meinem Gedicht.
Wünsche dir eine angenehme neue Woche, alles Liebe und Gute für dich.
Elisa
2. Eintrag von Horst Hesche 24.05.2020 um 14:46

Hallo liebe Elisa! Ja, so wie Du es schreibst, so ist jetzt die Natur. Ich habe auch schon das Rot vom Klatschmohn bewundert. Und wie einzigartig ist das Blau der Kornblumen! Ein schönes Gedicht, weil man merkt, dass es aus eigenem unmittelbaren Erleben kommt. Und die Frösche? Da müsste man ein eigenes Gedicht dafür schreiben. Bei uns in der Straße hat jemand einen Pool, bei Sonnenschein höre ich die über 150 m weit schreien. Haben die Hunger oder schreien die aus Lust und Liebe? Also, alles Gute und Liebe für Dich! Bleib gesund! ich drücke dich! Horst
Dein Kommentar:
Guten Morgen lieber Horst!
Ich freue mich über deinen Kommentar und deine lieben Worte.
Der Mai schenkt uns eine wundervolle Natur. Ich bewundere seine Farben und Werke auf meinen Spaziergängen.Dabei lausche ich den Fröschen und genieße ihr Konzert.Unser Nachbar hat einen kleinen Teich, da verirrt sich auch mal das ein oder andere Fröschlein.Ja, die quaken richtig laut.Zum Glück interessieren sie sich nicht für meinen Pool, da möchte ich sie nun wirklich nicht haben
Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag, bleib gesund und sei herzlich gedrückt von Elisa.
1. Eintrag von Sonja Dworzak 24.05.2020 um 14:05

Schönen Sonntag, liebe Elisa! Ich sehe dich direkt, wie du deinen Spaziergang genießt . Das Quaken der Frösche liebe ich. Leider wird der eine oder andere dann zum Snack für die Reiher, die zielstrebig dorthin fliegen. Da ist dir ein schönes Gedicht gelungen, wie ein Gemälde!
Ich wünsche Dir noch mehr so schöne Spaziergänge, mit oder auch ohne Mund-Nasen Schutz. Gib gut auf dich acht, Corona bäumt sich in Deutschland wieder auf, wie die Nachrichten berichten.
Ganz liebe Umarmung
Sonja
Dein Kommentar:
Guten Morgen liebste Sonja!
Ich danke dir von Herzen für deine lieben Zeilen.
Gestern in aller Früh, habe ich meinen Spaziergang gemacht und dabei konnte ich jede Menge erleben.Ein richtiges Konzert haben die Frösche geliefert, ich habe ihnen lange zugehört.Ich liebe diesen Weg am Bächlein entlang.Draußen gehe ich ohne Mundschutz.Ich habe schon Schwierigkeiten den im Laden zu tragen, also in der Natur verzichte ich darauf.Hoffen wir mal, dass der ganze Spuk doch bald vorbei ist.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche, umarme dich herzlich und schicke liebe Grüße auf die Reise.
Elisa
Anzeige