Kommentare zum Gedicht von "Mein kleiner weißer Teddybär"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mein kleiner weißer Teddybär zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gaby Geng 24.02.2018 um 10:12

Hallo Karin...dein Gedicht, könnte glatt von mir sein.Denn ich habe erst kürzlich meiner verstorbenen Freundin,einen Trost Teddybär gestrickt,und ein Gedicht dazu geschrieben.Sie braucht ihn jetzt nicht mehr,er sitzt bei mir im Wohzimmer mit traurigen Blick.
Ihren Tod habe ich noch nicht verarbeitet....es wird wohl noch eine Weile dauern.
Ich wünsche dir alles gute....und bleib schön gesund....liebe grüße von der Gaby.
Ps. ... und das mit den KOMMA und PUNKT...ist doch SCH... egal.
Dein Kommentar:
Hallo Gaby! Es ist immer traurig, wenn uns jemand verlässt. Wie würde ich meinen Teddybär vermissen, wenn er nicht mehr da wäre. Seitdem meine Freundin nicht mehr da ist, halte ich ihn in Ehren, denn es ist alles, was ich noch von ihr habe. Den Teddy hatte sie mir mit viel Liebe geschenkt und ich werde ihn immer hüten und bei mir haben. Für mich sind es immer die liebsten Menschen, die zuerst gehen. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Wiedersehen. Lieben Dank Gaby . Ich weiss, dass es eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, bis man ein solches Ableben verarbeitet hat aber ich denke, dass es im Sinne unsrer Freundinnen wäre, dass wir nicht zu lange trauern aber eher an die schönen gemeinsamen Jahre zurück denken und sie nie vergessen. Das würde ich mir auch so wünschen. Herzliche Grüsse und schöne Abendstunden wünscht dir Karin
1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 22.02.2018 um 21:27

Hallo Karin, ich würde das Wort "Fetisch" durch "Freund" ersetzen und alles mit Punkt und Komma versehen, schon ist es ein wunderbares Kindergedicht.
MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Hallo Wolf-Rüdiger! Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich merke schon, dass du ein fortgeschrittener Poet bist. Das Wort Freund hört sich viel besser an. Das, was Punkt und Komma betrifft, ist für mich in der deutschen Sprache etwas schwierig, drum schreibe ich alles klein und ohne Satzzeichen. Ich würde bestimmt auch ein Komma dort setzen, wo keins hingehört und das wäre mir peinlich. Vielleicht lerne ich das auch noch. Leider kann ich hier kein Bild reinsetzen vom Teddybär, dann hätte jeder sehen können, dass er ein grosses silbriges Herz trägt. Das Gedicht ist zu lang, um ein Bildgedicht daraus zu machen. Ich danke dir nochmals, viele liebe Grüsse Karin
Anzeige