Kommentare zum Gedicht von "Mein Bruder mit den Nebelaugen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Mein Bruder mit den Nebelaugen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 17.10.2017 um 17:23

Hallo Annelie, das Gedicht ist nicht schlecht, aber warum heißt es "Mein" Bruder? Sehen Dir die Nebelaugen ähnlich oder bist Du so kalt wie der Bruder Winter?
MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf-Rüdiger,
danke für deinen Kommentar. Noch habe ich Nebelaugen wie mein Bruder, der Herbst, und bin auch weder so kalt noch so warm wie er. Mit meiner Schwester, der Sonne, habe ich allerdings auch keine Ähnlichkeit: weder gelbe Augen noch rote Wangen am Abend. Mein ältester Bruder, der Winter, ist mir hingegen fast fremd. Was nun meinen jüngsten Bruder, den Frühling, betrifft, darf deine Fanatasie meinetwegen auf Wanderschaft gegen.
LG Annelie
1. Eintrag von Sabine Brauer 12.10.2017 um 14:35

Liebe Annelie,

ich habe das Gedicht sehr gerne gelesen. Deine Gedanken über den Herbst gefallen mir.

Liebe Grüße
Sabine
Dein Kommentar:
Liebe Sabine, ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefallen hat und danke dir für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße und einen schönen Herbst für dich,
Annelie
Anzeige