Kommentare zum Gedicht von "Kleiner Mensch - ganz groß"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Kleiner Mensch - ganz groß zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Anouk Ferez 29.11.2016 um 08:25

Liebe Heidi, den Umstand ( oder...Missstande) hast du sehr klug bemerkt und das Thema sehr schön abgefast, ein tolles Gedicht das eine stetige Steigerung gen Ende erfährt. Sehr ,sehr gut
lG
Anouk
2. Eintrag von Greta Hennen 23.10.2016 um 20:49

Liebe Heidi
da bedanke ich mich bei Dir
Ich bin eben eine wie von Dir beschriebene Kurze.
Manchmal habe ich Probleme mit oberen Regalen und hohen Schränken. Die längeren Menschen dürfen sich gerne vor mir herunter-(ver)beugen/-neigen damit sie mich verstehen.Ich spreche extraleise um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Dein gedicht ist jedenfalls ein großartiges, mein Kompliment nach oben. Herzliche Grüße von 1.56m Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, da bist du ja mal gerade so groß wie meine Freundin, ein quirliges, kleines Energiebündel.Dagen komme ich mir wie ein Phlegma vor. Bis ich Wurst sage, hat sie sie gegessen. Ich habe mich ganz schön zu wehren, um auch mal zum Zuge zu kommen. Aber andererseits darf ihre Große (das bin ich) alles zu ihr sagen, ohne dass sie beleidigt ist. Das praktizieren wir immerhin schon über 50 Jahre. Ich danke dir mit einer Verbeugung für dein schönes Kompliment und grüße dich herzlich, Heidi
1. Eintrag von Gast 22.10.2016 um 18:48

Liebe Heidi,
wie immer ein wunderbares Gedicht. Leider war hier schon wieder ein Neider am Werk und vergab einen halben Stern.
Von mir natürlich die volle Punktzahl liebe Heidi.
Ich weiß, dass Du das mit einem Lächeln gut wegsteckst. Und Du weißt auch, dass Du eine gute Autorin bist, das beweist Dein treuer Fankreis.
Mach weiter so und bleibe froh!!!!
Ein herzlicher Gruß von Larissa
Dein Kommentar:
Liebe Larissa, danke für dein Lob. Was soll's, wenn einem das Gedicht nur ein halber Stern wert ist. Sicher gehört er zu den Großen, die sich nicht gerne herablassen. Du weißt doch, ich halte halbe Sterne für Sternschnuppen, bei denen man sich was wünschen darf ) Danke, mein treuer Fan und liebe Grüße an dich von Heidi
Anzeige