Kommentare zum Gedicht von "Ich der Nikolaus hab´s satt !!"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ich der Nikolaus hab´s satt !! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 01.12.2013 um 16:56

Hallo Inge,
da hat der Nikolaus aber auch Recht, schöne alte Zeit, wo sich die Leute noch über Kleinigkeiten konnten freu`n.
Gruß und einen schönen 1. Advent Maggy
2. Eintrag von Greta Hennen 30.11.2013 um 20:18

Der arme Kerl, er tut mir leid
So ein Stress und Nachwuchssorgen hat er auch.
Ein junger Mensch könnte den alten Mann ja auch
kaum ersetzen.
Ein schönes Gedicht gefällt mir liebe Inge
Wieder Fünf Sterne unbedingt
Liebe Grüße Greta
Dein Kommentar:
Danke liebe Greta,ich finde nur,dass Nikolaustag so langsam wie Weihnacht wird,mit so großen Geschenken,natürlich muss der Nikolaus bleiben,er kommt auch zu unsrern Enkeln.Habe es geschrieben zum Nachdenken. Schönen 1. Advent mit gvlG. INGE
1. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 30.11.2013 um 07:56

Liebe Inge,
schicke doch den Nikolaus zu mir,
steht er dann vor meiner Tür,
nehme ich gerne seinen vollen Sack.
Er muss nichts mehr schleppen,
kann sich ausruh'n,
denn jetzt, habe ja ich zu tun.
Muss den Sack entleeren,
hoffentlich, muss ich in meiner " GIER ", nichts entbehren.
Der Nikolaus, kann entspannt nach Haus, ruht sich aus
und ich schlag mir voll, den Bauch.
Mit den Spielsachen spiele ich,
werde wieder zu einem Kind,
lade euch alle ein,
wir spielen zusammen, so wie halt Kinder sind.
Dein Gedicht super,
der Sternenhimmel über dich,
er vergisst dich nicht.
Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir und deiner Familie,
lieb grüßt dich, Waltraud
Dein Kommentar:
Antwort in deinem GB.
Anzeige