Kommentare zum Gedicht von "Herbstlied"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Herbstlied zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Horst Hesche 20.09.2020 um 00:01

Guten Abend, Liebe Sonja! Ebenso wie der Herbst selbst, hast Du ein schönes Bild von ihm mit Deinen Worten gemalt. Neben den den vielen Farben, betrachte und bestaune ich gerne die interessanten Wolkengebilde im Herbst. Wenn ich dagegen nach unten schaue, dann sehe ich die vielen Blätter vom Pflaumenbaum und die herab gefallenen Äpfel und das frisch gewachsene Unkraut und die verdorrten Sonnenblumen und weiß dann, aha auch das ist die Poesie des Herbstes. Ich wünsche Dir alles Gute und Schöne!
Bleib gesund! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst! Danke für deinen lieben Kommentar! Zwetschken ( ich weiß, in deutschen Landen schreibt man Zwetschgen! )gibt es bei uns in diesem Jahr nicht so viele, dafür aber jede Menge Äpfel. Der Herbst ist eine herrliche Jahreszeit, er riecht so gut nach Ernte. Hattet ihr schon das Erntedankfest?
Es ist schön, dass du wieder schreibst, ich lese deine Gedichte sehr gerne!
Ich wünsche Dir eine gute Nacht, bleib gesund ! Ich drücke dich, alles Liebe Sonja
1. Eintrag von Elisa Schorn 19.09.2020 um 20:27

Wow , wunderschön!
Liebe Sonja!
Dein Herbstlied ist zu meinem Abendlied geworden.
Ich nehme die Bilder mit in meine Träume und freue mich auf den Herbst.
Danke für dieses tolle Gedicht.
Ich drücke dich lieb aus der Ferne.
Deine Elisa
Dein Kommentar:
Liebste Elisa! Danke, dass es dir gefällt. Ich mag den Herbst sehr, weil er so schöne Facetten hat. Ich träume oft von einem Indian Summer in all seinen Farben.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
Herzlichst Sonja
Anzeige