Kommentare zum Gedicht von "Geschmückte Sträucher"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Geschmückte Sträucher zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Gast 03.03.2020 um 14:39

Ich muss doch einmal vorsichtig anfragen, wessen Zeit gekommen ist. Der Winter geht nämlich.
MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf-Rüdiger!
Der Winter ist‘s der endlich geht
und Ostern nicht im Wege steht!

Lass uns die Eier färben!
Gute Nacht mein Lieber!
Elisa
1. Eintrag von Horst Hesche 03.03.2020 um 11:06

Liebe Elisa! Schöne Worte! Danke, dass Du mich erinnerst hast, dass bald Ostern ist. Ich warte immer noch auf den Winter. Es ist so graues Wetter, dass ich an Ostern nicht gedacht habe. Na ja ein Ei hängt schon auf dem Kirschbaum, vom vorigen Jahre noch, etwas ausgeblichen, aber immer hin! Ich grüße dich ganz herzlich! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst!
Das habe ich sehr gern gemacht
Du hast recht, dem Land fehlt es an Farbe. Um so mehr habe ich mich gefreut, die ersten bunten Ostereier an Sträuchern zu erblicken. Ich wurde tatsächlich so animiert und habe meinen kleinen Vorgarten auf den Frühling und das bevorstehende Osterfest vorbereitet.Wenn ich nun das Haus verlasse sehe ich bunt und die grauen Wolken stören mich nicht mehr.
Vielleicht kannst du ja auch etwas Farbe in dein Heim holen.
Herzliche Grüße zurück.
Elisa
Anzeige