Kommentare zum Gedicht von "Frühlingssehnsucht"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Frühlingssehnsucht zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Horst Hesche 07.01.2020 um 14:02

Hallo, liebe Elisa! Sehr schönes Gedicht! Gut gereimt! Alles top! Nur mit der Frühlingssehnsucht bist Du wohl doch etwas zu früh! Also, er kommt ganz gewiss!
Nur keine Ungeduld! Schade nur, dass er dann öfters zu kurz ist. Alles Gute und Liebe für Dich! Horst
Dein Kommentar:

Hallo lieber Horst!
Jeden Tag gehe ich eine Stunde spazieren und beobachte die Natur.
Du hast recht, noch lange ist es kein Frühling, trotzdem ist meine Sehnsucht groß.
Und glaube mir, jeden Tag sieht die Natur reifer aus.Die Tage werden wieder länger und die Welt wird - langsam- bunter.
Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche!
Ich gebe sie gern zurück.
Herzlichst Elisa
1. Eintrag von Gast 07.01.2020 um 13:34

Hallo Elisa, sage mal, wohnst du am Nordpol? Bei uns gab es in diesem Winter bisher weder Schnee noch Eis auf den Gewässern. Wir warten noch auf den Winter und du willst schon wieder Frühling haben. Es fehlt die große Kälte, die das Ungeziefer etwas dezimiert. Ganze Wälder werden sonst von allerlei Raupen und Käfern aufgefressen. Dann fragt alles: "Wer hat dich, du schöner Wald....?" MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Hallo Wolf-Rüdiger!
Ich wohne auf der Alm
Und sehne mich nach dem Frühling.
Aber natürlich kann der Winter immerhin noch bis März Einzug halten.
Obwohl ich dann hoffentlich schon die ersten Schneeglöckchen bewundere.
So ist das eben mit der Natur.Die macht was sie will.
Liebe Grüße Elisa
Anzeige