Kommentare zum Gedicht von "Es war einmal"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Es war einmal zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Elisa Schorn 28.09.2020 um 09:19

Meine liebe Sonja,
es war einmal ein böser Virus, der viele Menschen einsam machte.
Es wird genug trauriger dieser Menschen geben.Zum Glück haben wir uns hier gefunden, wenn du dich einsam fühlst dann bin ich immer für dich da.
Pass gut auf dich auf, ich drücke dich herzlich.
Deine Elisa
Dein Kommentar:
Liebste Elisa,
du bist ein ganz lieber Schatz! Ich bin wirklich dankbar für das Geschenk unserer Begegnung!
Von Herzen das allerbeste für dich
Sonja
1. Eintrag von Horst Hesche 27.09.2020 um 15:39

Hallo, liebe Sonja! Was les' ich da? Mag sein, dass es dem lyrischen Ich einmal so geht.
Das ist keine Ausnahme. Derlei Momente hat wohl jeder einmal in seinem Leben, angefangen vom Liebeskummer zu Jugendzeiten. Aber wie heißt es? Die Zukunft lebt von Zuversicht! So ist es auch größten Teils . Auch die Begrenzungen durch die Corona-Kriese lassen manchmal trübe Gedanken aufkommen.
Du aber kannst Dich doch durchaus sehr glücklich schätzen.
Die Überschrift hatte mich neugierig gemacht. Ich dachte, Du schreibst eine Geschichte von Königen, die aus goldenen Bechern trinken oder einem grünen Frosch, der dann in einen Prinzen verwandelt wird.
Und dann habe ich mich im ersten Moment doch erschrocken.
Alles Gute und Schöne für Dich! Ich umarme Dich ganz herzlich! Horst
Dein Kommentar:
Keine Sorge, lieber Horst, mir geht es glücklicherweise recht gut. Das lyrische ICH fasst in Verse, was sicher viele Menschen in der Corona Zeit erleben müssen.
Danke für deinen lieben Kommentar! Vielleicht dichte ich einmal ein Märchen.
Sei ganz herzlich gegrüßt
Sonja
Anzeige