Kommentare zum Gedicht von "Enlich wieder grün ( 3 x Haiku )"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Enlich wieder grün ( 3 x Haiku ) zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Franz Jarek 02.05.2017 um 08:20

ich weiß nicht was haiku ist
aber diese zeilen sind einfach toll
auch wenn ich darüber nachdenke
Dein Kommentar:
Hallo, lieber Franz, es freut mich, nach langer Zeit wieder etwas von dir zu hören. Ich war so beglückt von dem ersten zarten Frühlingsgrün, wollte meine Stimmung aber nicht durch zu viele Worte zerreden,so bot sich diese kurze knappe Form des Haiku für mein Gedicht an. (Ein Haiku ist eine japanische Gedichtform aus drei Zeilen, erste Zeile 5 Silben, zweite Zeile 7 Silben, dritte Zeile wieder 5 Silben). Ich habe noch mehrere Gedichte in dieser Form geschrieben, z. B. *Regenwetter* oder *Sommerfreuden*. Vielleicht gefallen die dir auch. Alles Gute für dich und liebe Grüße, Ingrid
1. Eintrag von Torsten Hildebrand 08.04.2017 um 18:46

Hallo Ingrid, drei hübsche Haiku, mir gefällt vor allem, das du alle drei mit Erstes zartes Grün beginnst. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von dem Fünf Sieben Fünf Silben Schema. (Es sei den
es wird verlangt.)Eher bei mir weniger Silben. Trotz alledem habe ich dir ein paar Sternchen hingestreut.

Lieben Gruß
Torsten
Dein Kommentar:
Lieber Torsten, ein Haiku ist für mich eine große Herausforderung, mit wenigen Worten und noch dazu begrenzt durch ein starres Silbenschema , eine stimmige Naturbeschreibung zu schaffen. Das ist schwieriger, als ein Gedicht mit 100 Wörtern zu schreiben, weil ich mich völlig auf das Wesentliche konzentrieren muss. Ich bin noch am Üben und jedes Lob spornt mich an. Liebe Grüße, Ingrid
Anzeige