Kommentare zum Gedicht von "Die Wandervögel"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die Wandervögel zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Klaus-Jürgen Langner 30.01.2014 um 18:12

Danke an Heidi und Inge. aber ich wandere jetzt täglich gerne mit unserem vierfüssigen Familienangehörigen Joe. Und Lust kann ich dabei (aber mehr in der warmen Jahreszeit) dennoch entdecken.
Und Inge: Auch kurz und bündig kann Freude machen und bringt manchen noch zum Lachen!
3. Eintrag von Dieter Haberland 29.01.2014 um 11:38

Hallo Don, ich konnte mir zu deinem gereimten Schmunzler einen Vers nicht verkneifen:

Glaubhaft wurde mir versichert,
bei uns wird nicht nur rumgekichert,
Wir wandern durch die schönsten Lande,
wurde erwähnt, so ganz am Rande.
Fast hätt`ich den Moment verpennt,
an dem der ganze Trupp sich trennt.
Die einen wollen weiter wandern,
ja, ich entschied mich für die andern.....

LG Dieter
Dein Kommentar:
Na also, da kann ich mit Dir einen Seelenverwandten begrüßen! Solche Antworten liebe ich.Don
2. Eintrag von Heidi Geiberger 28.01.2014 um 18:53

Das war in deiner Jugendzeit,
inzwischen mache dich bereit,
für einst verschmähte Wanderlust,
sie ist Ersatz für manchen Frust.

Es grüßt dich
Heidi

1. Eintrag von Inge Wamser 28.01.2014 um 01:14

Nur 4 Zeilen,mehr muss der DON
nicht machen,damit man kann lachen.
Da ich gerne lache,bekommt er 5 Sterne.MlG.
Anzeige