Kommentare zum Gedicht von "Die beste Medizin !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die beste Medizin ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 02.10.2015 um 11:06

Liebe Inge,

wie gut mir das tut in den Arm genommen zu werden! Gerade auch in Krankheit oder Trauer - egal - ist so eine Zuwendung Balsam für die Seele. Ich bin halt auch so ein richtiger *Kuscheltyp*. Der Austausch zwischen zwei Menschen ist auch wichtig, Kommunikation die halbe Miete. Wenn man wie Du und Otto so eine glückliche Ehe führt, dann ist das ein Geschenk des Himmels. Es gibt ja (leider!) viele negative Beispiele in meinem Bekanntenkreis...Ganz liebe Grüße an Dich und Otto! Klaus
Dein Kommentar:
Danke lieber Klaus,hätte ich so lange Arme die bis nach LU reichen ,würde ich Dich auch umarmen. Ich machs in Gedanken,vielleicht spürst Du es.Liebste Grüße zurück,alles Gute und Liebe. INGE
1. Eintrag von Gast 01.10.2015 um 22:35

Hallo Inge

Ich wollte oft gar nicht in den Arm genommen werden-
war oft ziemlich kratzbürstig- keine Ahnung warum !
Bemuttert werden war für mich immer ein Gräuel.
Warum das so ist weiß ich nicht - ich hab immer versucht ganz alleine mit Kummer und Sorgen fertig zu werden- meistens durch meine Phantasie! Die hat mir am meisten drüber weg geholfen.
Jedenfalls ist Liebe oft hilfreicher als die beste Medizin .

Liebe Grüße an dich und Otto Heike
Dein Kommentar:
Liebe Heike,bemuttert wollte ich auch nicht werden,da ging mir meine Mutter manchmal sogar auf den Hammer,nur gegenseitige Hilfe ist im Alter angebracht. Danke dir mit lieben Grüßen in die Nacht. INGE
Anzeige