Kommentare zum Gedicht von "Der Tempelwächter"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Der Tempelwächter zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 11.03.2016 um 09:48

Hallo Karin,
wir waren auch viel in Asien unterwegs. Haben auch Souvenirs mitgebracht.
Aber eins das mich beobachtet? Mich gruselts! Würde ich in eine dunkle Kammer verbannen. Da gibt es die NSA, Google und mein eigener Fernseher (mit Kamera)
der mich beobachtet und jetzt noch jedes Mitbringsel?
War Spass! Lass ihn stehen wo er ist, sonst hängt am Schluss noch der Haussegen schief. Man will ja nicht adergläubig sein.
Liebe Grüße Jürgen
2. Eintrag von Karin Grandchamp 06.03.2016 um 21:31

Hallo! Es handelt sich hierbei nicht um ein Bild sondern um eine Figur. Wir haben sie direkt aus Kambodscha mitgebracht , da wir dort neun Monate beruflich unterwegs waren .In Kambodscha steht der berühmte Tempel von Angkor und diese Figuren werden dort sehr viel verkauft. Für mich hat sie eine magische Anziehungskraft. Immer, wenn ich ins Zimmer rein komme ist mir, als würde der Tempelwächter mich beobachten. Nicht nur ich denke das, auch Besucher die ich im Haus hatte, haben mir das bestätigt. Herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren, liebe Grüße Karin
1. Eintrag von Gast 06.03.2016 um 13:22

Das irdische Bild, das da bei dir hängt,
Wer weiß, auf was für nen Weg es dich nun hindrängt.
Kennst du die Stadt, man pflegt sie"die Goldne"zu nennen.
Einmal sie sehen, und dein Herz wird entbrennen.
Am Tempel wartet die Mauer zum Beten-
Der Wächter lädt dich ein, vor sie zu treten.

TBZ
Anzeige