Kommentare zum Gedicht von "Der Marienkäfer (oder nächtlicher Besuch)"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Der Marienkäfer (oder nächtlicher Besuch) zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 16.04.2017 um 18:29

Hallo Heidi,
da hast Du aber Glück gehabt. Bei uns im Schlafzimmer ist es eine Spinne, die nachts mindestens einen Faden durch die Luft zieht. Bestimmt läuft sie da auch über mein Bett.
Aber ich schlafe.
Mit vielen Ostergrüßen Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf-Rüdiger! Vor Spinnen brauchst du dich nicht fürchten. Es sind harmlose und nützliche Haustiere. Wenn wir spinnen, ist das eher zum Fürchten ) Mit herzlichem Gruß
2. Eintrag von Gaby Geng 15.03.2017 um 16:48

Hallo Heidi... Du und dein Marienkäfer,ich habe dich bildlich mit der Streichholzschachtel vor mir gesehen...und hab gelacht.Liebe grüße an dein KÄFER.
Lg.Gaby.
Dein Kommentar:
Liebe Gaby, das Käferchen hat keine Streichholzschachtel von innen gesehen. Er wurde vorsichtig in seine neue Behausung befördert, wo ich ihn mit dem Smartphon filmte und wenn er auf dem Apfelstückchen saß, habe ich auf einem Apfelstück geschmatzt, so dass es ein Tonfilmchen wurde. Wir haben lange nicht mehr so gelacht, wie während seines Gastpiels. Danke fürs Kommentieren und herzliche Grüße von Heidi
1. Eintrag von Gast 15.03.2017 um 05:55

Hallo Heidi

Da hat der Glückskäfer aber Glück gehabt, dass du nicht so ein ekliger Mensch warst und ihn erschlagen hast .
Ich denke mal der kommt wieder
Ich mag sie sehr die Marienkäfer.
Mir Vergnügen gelesen !

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Liebe Heike! Wir hatten lange Freude miteinander, denn schon am gleichen Abend lag er auf meiner Nackenrolle. Ich habe ihm eine Unterkunft mit Glasdeckel gebaut und ihn mit Grünzeug und Obst gefüttert. Blattläuse waren mangels Blätter nicht zu finden. Wasser bekam er mit einer angefeuchteten Orchideenblüte. Er hat es tagelang genossen, bis wir ihn beim wärmer werden an die frische Luft setzten. Ich hoffe, erfreut sich noch seines Lebens zum Leidwesen der Blattläuse. Mit herzlichem Gruß, Heidi
Anzeige