Kommentare zum Gedicht von "Der Irrtum"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Der Irrtum zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 24.11.2019 um 22:43

Hallo ihr Meinungslieferanten. Ich hoffe doch, dass ihr es nicht nötig habt, mit dem Spaten eure Gesundheit aufs Spiel zu setzen, um einen Schatz zu suchen, den vielleicht schon andere gefunden haben Und zu Goethes Zeiten waren in den schatzreichen Gegenden noch keine hochexplosiven Raritäten verborgen. Dort kann so ein Irrtum tödlich sein. Danke. MvG Wolf-Rüdiger
2. Eintrag von Soso 24.11.2019 um 20:10

Lieber Wolf-Rüdiger,
wer glaubt, dass Geld und Gut glücklich machen, der hat den falschen Weg eingeschlagen.
Es sind immer die Gesundheit und die kleinen Dinge, die das Herz zum singen bringen.
Das Leben spielt einem manchmal einen Streich, doch solange man sich aufrecht halten kann und die Muse einen hin und wieder küsst, der weiß, dass nichts besser ist.
Wieder ein ganz tolles Gedicht.

Liebe Grüße aus dem Norden
schickt Dir Sonja
1. Eintrag von Gast 21.11.2019 um 23:21

Schön das Gedicht, mir geht es so.
Anzeige