Kommentare zum Gedicht von "alter Baum, hör mir zu"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht alter Baum, hör mir zu zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 14.05.2022 um 18:33

Könnte so ein uralter Baum berichten aus den erlebten Jahrhunderten... Teile Deine Faszination für alte Bäume, ihre Ausstrahlung und besonderen Kräfte und Anbindungen zu den Urgründen des Seins .
Ein sehr schönes Gedicht, liebe Marie.
Herzlich grüßt Dich Ingeborg
3. Eintrag von Gast 14.05.2022 um 12:25

Ja, der Wald beruhigt uns, wir brauchen ihn und er uns. Und ein vertrauter Baum kann fast ein Freund sein, mit dem man Zwiesprache hält.
Marie
2. Eintrag von Farbensucher 13.05.2022 um 16:36

Der Natur lauschen und von ihr lernen und den Puls des Lebens spüren, ihre Kraft - das erfüllt auch mich, liebe Marie.

Und, du weißt ja: wer mit Bäumen spricht, braucht keinen Psychiater... )
1. Eintrag von Gast 13.05.2022 um 12:15

Inmitten aller Dich, mich, uns alle bedrängender Krisen eine Rückbesinnung auf eine Quelle der Kraft, der Zuversicht; danke, Marie, das kann ich grade gut brauchen. Weil ich innerlich zerrissen bin - genau in der Mitte geteilt. NEIN, nie mehr Krieg, an dem Deutschland in irgendeiner Weise beteiligt ist. Und zähneknirschend angesichts der bedrohlichen Lage doch auch - JA. Wir müssen die Ukraine auch mit schweren Waffen stützen.
HG
D.R.
Anzeige