Kommentare zum Gedicht von "Allein…"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Allein… zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Horst Hesche 20.09.2020 um 00:30

Liebe Gaby, mein liebes Vergissmeinnicht! ja, das ist die Wahrheit. Mit zunehmendem Alter kommt leider auch die Einsamkeit. Der Ehemann stirbt in der Regel früher. Manche Mutter überlebt sogar ihr Kind. Die Beine wollen auch nicht mehr so we früher. Sehen und Hören wird schlechter. Und letzten Endes wird ein alter Mensch manchmal nicht ganz voll genommen, weil er das Gesagte nicht gleich verstanden hat. Bei Antworten fehlt plötzlich das passende Wort. Und schließlich sind die Umgangsformen der Menschen grober geworden.
Danke, dass Du das Problem einmal angesprochen hast. Ich wünsche Dir alles Gute!
Möge der Schutzengel über Dir wachen und Dich einmal ganz lieb umarmen! Horst
Dein Kommentar:
Danke Horst...ja.. wer ist schon gern allein?
Aber aussuchen geht leider nicht...gut das wir so manches nicht wissen...
Pass auf dich auf...es drück dich... Gaby.
1. Eintrag von Elisa Schorn 19.09.2020 um 20:21

Liebe Gaby!
Traurig ist dein Gedicht
Die Frage darf man sich nicht stellen!
Jeder Tag, jede Minute ist lebenswert.
Ich habe viele Menschen sterben sehen, die es nicht wollten.Es hat mich tief geprägt und, wenn ich eins möchte-dann Leben!
Nein allein möchte natürlich niemand sein.Also ich bin da!!!
Drücke dich lieb:-*
Herzliche Grüße von Elisa
Dein Kommentar:
Lieben Dank Elisa... ja ein trauriges Thema... ich hoffe wir sind mal später nicht so allein...drück dich zurück....Gaby.
Anzeige