Gästebuch von Jasmin Pahlisch

Hier hast Du die Möglichkeit Jasmin Pahlisch einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

3. Eintrag von Gast 26.02.2014 um 14:26

Hallo, Jasmin, ich sehe gerade im "Profil", daß Du erst 15 Jahre alt bist. Das wußte ich noch nicht, als ich Dein "Lieschen Müller" las, aber irgendetwas ließ mich aufmerken. Ich spüre, dass was dahinter steckt. Woher? Als ich mein erstes Gedicht schrieb, war ich 12 Jahre alt. Damals gab es noch kein Internet, und so hatte ich hart zu kämpfen, um da hinzukommen, wo ich heute bin. Und ich hab ein Gespür, wenn wo was dahintersteckt. Lies viel, viel, und mehr, sammele Worte, gib Gefühlen nach, lies Dir Deine Verse laut immer wieder vor, suche bestimmte Worte auszutauschen, die deutsche Sprache ist eine der wortreichsten Sptachen der Welt.
Was möchtest du denn beruflich mal tun? Irgendwas in Wort und Sprache? In Dir steckt ein Edelsteinchen, versuch, es herauszuholen. Es mag noch grau und hart und kantig sein, wenn Du rs schleifst, kommt ein Diamant - eventuell - ans Tageslicht. Aber man muss als "Dichter" hart arbeiten, um jedes Wort kämpfen, damit es wirklich passt.Durch viel Lesen gehen Dir auch selbst Deine eigenen Gtammatik und Orthografiefehler auf.Des Unterschiedes zwischen Deinen Gedanken und der fehlerhaften Wiedergabe beim Schreiben musst Du Herrin werden. Gib Dir selbst eine Chance...Du kannst das nur alleine schaffen.HJrder Meister fing als Lehrling an.

Ich werd mich mal durch Deine kleine Sammlung durcharbeiten und freu mich schon ein bißchen drauf.
Mein Name läßt sich ergoogeln, falls Du Lust hast, mit mir in Verbindung zu treten.
Mit Gruß aus Berlin von TBZ
2. Eintrag von Klaus-Jürgen Langner 09.02.2014 um 17:35

Hallo
Mach weiter so wie Du bist, so gibst Du Dich!
Wenn Dir auch Schreibfehler vorgeworfen werden:
Denk immer daran: Empfindungen und Gefühle die mit Schreibfehler auftauchen, werden immerhin zum Lesen angeboten. Sonst wäre da nur leeres Papier.
Also wie Thilo schon schreibt: Weitermachen!
Das wünscht sich: Don
P.S. Komm auch mal bei mir vorbei!
1. Eintrag von Thilo Gröne 30.01.2014 um 09:11

Hallo... ganz wunderbar, dass Du huer Deine Gefühle, Gedanken schreibst. Mir geht es wie Dir, dass ich oftmals nicht gleich merke, welche kleine Dinge übersehen werden. Das ist keine Kritik, sondern Annahme und Ermunterung. Kleines Beispiel.... ein Teufelsei ist das Ei des Teufels... eine Teufelei ist ein bösartiges Verhalten etc....
Viel Freude beim weiteren Schreiben... Thilo
Anzeige