Gästebuch von Alke Jeskulke

Hier hast Du die Möglichkeit Alke Jeskulke einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

7. Eintrag von Inge Wamser 15.09.2014 um 13:59

Liebe Alke,

du hast uns verlassen,deine schönen Gedichte
uns gelassen,bist nun von Schmerz und Leid befreit,alles hat seine Zeit doch es tut mir sehr leid.In meinen Gedanken bist du nicht weit,auch deinen Lieben mein herzliches Beileid.
Ruhe in Frieden liebe Alke good Bye. Inge
6. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 15.09.2014 um 10:32

Schade und traurig zugleich, wenn geniale Dichter und Denker uns verlassen. Doch ein Trost bleibt, wir finden Alke immer wieder, in ihren Werken.

Den Hinterbliebenen, mein aufrichtiges Beileid und Kraft in den schweren Stunden.
Alke legte ihr Leben in Gottes Hand

Waltraud Dechantsreiter
5. Eintrag von Gast 14.09.2014 um 10:38

Alke hat uns - ihre Leser und Bekannte / Freunde am
29.8.2014 für immer verlassen müssen.
Sie war eine gefühls- und willensstarke Frau. Ihre Aussagen waren inhaltlich und stilistisch einwandfrei bis unübertrefflich. Sie zu lesen, war immer ein Genuß.Sie vertrat ihre Meinung und war unbestechlich, was nicht jedermann zusagte.

Sie ist in verschiedenen weitren Lyrikseiten mit ihren Arbeiten vertreten und schrieb teilweise auch unter dem Pseudonym Alke Bolke ihre gehaltvollen und klugen Gedanken und Erfahrungen nieder.
Ich habe Dich sehr gerne und voll Bewunderung gelesen.Wir kennen und schätzen uns seit etwa 4 bis 5 Jahren Du wirst, liebe Alke, fehlen

Deiner Tilken

Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft, den herben Verlust zu ertragen.
4. Eintrag von Gast 26.12.2013 um 12:40

Hallo, Alke, ich dachte, Du kenntest mich inzwischen besser...???!!!
Ich bin nicht ver- oder noch weniger erbittert, habe auch nichts gegen gläubige Christen (wie kommst Du darauf?)
Ganz im Gegenteil ich bin nur aufgeschlossen und nachdenklich, dankbar meinem Schöpfer (dessen weltlicher Name mir gleichgültig (im wahren Sinn des Wortes) ist, wenn sich seine Gläibigen auch so erweisen und nicht nur Lippenbewegler sind und sich anschließen.
Ich empfinde Mitleid mit den "göttlichen"Opfern egal ob Söhnen oder Müttern.Und Weihnachten sowie Ostern packt mich jedesmal das Grausen, als würde mir selber dieser Schrecken angetan. Mein Sohn ging mir verloren, der als Baby in meinem Arm lag, und ich möchte keineswegs alljährlich fröhlich oder hämisch mit der Erinnerung daran beglückt werden.
Lies bitte mal von Richard Bach "Illusionen", dem Autor der "Möve Jonathan". Er hat mir sehr viel gesagt und gebracht.
Nichts für ungut, aber as wollte ich Dir gegenüber loswerden!

Sowieso sind verordnete Feste nicht mein Ding!Ich wünsche allen täglich das Beste. Nicht nur zum Geburtstag oder Weihnachten, sondern jeden Augenblick.
So auch jetzt in dieser Minute Dir und allen, die gute Gedanken haben .
Tilken (oder wie auch immer mich jemand nennt.)
Anzeige
3. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 20.12.2013 um 10:04

Hallo, Alke, danke für den lieben Gruß. Bei mir ist zeitweise alles "weg vom Fenster", war 5 Wochen wie von der Welt ab gelöst und - kämpfe immer noch. Wie hast Du es geschafft, und wie fühlst Du Dich?
Ich hab durch den Umzug - ganz allein - 10 Jahr des ohnehin nicht mehr langen Lebens verloren. Es war und ist teilweise immer noch der blanke Horror.Hoffe, es wird bald besser. Hab vo 180
B ücherkisten immer noch 20 volle und weiß nicht, wohin!!!
Meine Telefon-Nr ist die alte geblieben. ebenso e-mail-adresse.

Ich wünsch Dir ruhige und erholende Feiertage. Nach Dichten ist mir momentan nicht zumute.
Liebe Grüße aus Berlin.
Deine Tilly
2. Eintrag von Gast 25.08.2013 um 17:51

Danke ihnen liebe Frau Jesulke,
für ihren netten Kommi und Verständnis zu meinem neuen Gedicht,
weise Menschen verstehen,dumme leider nicht.
Ihre Gedichte sind sehr schön,lese sie gerne.
Liebe Grüße aus der Ferne. Alles Gute INGE W.
1. Eintrag von Gast 12.07.2013 um 17:44

Nochmals herzlich willkommen. Deine Tilly
Anzeige