Profil von Andreas Neureiter

Typ: Autor
Registriert seit dem: 23.03.2017

Statistiken


Anzahl Gedichte: 11
Anzahl Kommentare: 2
Gedichte gelesen: 4.074 mal
Sortieren nach:
Titel
11 Seelenpartner 04.04.17
Vorschautext:
Ich versinke im Nichts....in einer schier endlosen Leere.....ins dunkel der Nacht...am hellichten Tag...steige ich hinab....in mein eigenes Grab.....Sehnsucht nach Ruhe....dem Frieden in mir....die Suche...nach der heiligen Erlösung....diabolisches Gelächter....ist mein stetiger Begleiter.....so manches mal denkt man sich....es geht nicht mehr weiter....kraftlose Tage....das Leben fühlt sich an wie ein Tier auf der Schlachtbank.....zerborstene Träume....verschüttete Gläser von vergangenen Ideen....keine Sterne die mehr leuchten, durch den Nebel der Lüge....verräterische Augen....sie blicken mich an....solange bis selbst der letzte Rest vom Verstand.... nicht mehr weiter kann....umso leuchtender.... die wenigen Seelen....die mich doch noch wahrlich verstehen.....und die eine....ganz helle....die mir Liebe beschert....ist mir mehr als alles andere Wert
10 HassLiebe 30.03.17
Vorschautext:
Die Tage vergehen....ein Leben zwischen oben und unten.....Leben und Sterben hängen gemeinsam am seidenen Faden.....vergessene Namen....die einem nichts mehr sagen....der Himmel wird zur Hölle.....das Leben zur Opfergabe.....kaltes Feuer.....brennende Farben.....verschmolzene Träume....Gefühle in anderen Dimensionen.....Liebe und Hass gehen gemeinsam des Abends schlafen
9 Lebensliebe 29.03.17
Vorschautext:
Das Meer des Schweigens laut schreiend durchschwommen... befreit das Herz....vom Schmerz beklemmend beschwert...Worte der Liebe....in den Äther geschrieben....Zweisamkeit....ein Privileg....eines Tages ist Tür dann offen....tritt ein....wir gehen....der Zukunft entgegen....gemeinsames Leben....zwischen den Sternen....die Zeiten verwischen....unsere Liebe...sie wird niemals sterben
8 Stillstand 28.03.17
Vorschautext:
Eine Reise durch den Wahnsinn....nimmt ihren Lauf....die Treppe runter....es gibt kein zurück mehr hinauf....Gruppenkuscheln.... mit den inneren Dämonen....als würde man in seiner eigenen Hölle wohnen.....da hilt auch kein Belohnen....der Himmel lacht zum Abschied leise vor sich hin.....zurück ins Grau in Grau.....die Farben des Lebens beginnen langsam zu verblassen....da hilft es auch nichts mehr sich selbst zu hassen....kein Schmerz so gross als durchbräche er die eisesleere.....Kälte....krabbelt dann ins Herz hinauf.....kühl und verschlossen......eingeschlossen in sich selbst.....alleine mit den dunklen Gestalten.....aleine mit denen.... die dich wollen vom Leben abhalten. ...es zieht dich runter.....immer tiefer in den inneren Sumpf.....alles wird stumpf.....alles dreht sich....doch nichts bewegt sich
7 Meine Liebe 27.03.17
Vorschautext:
Gefangen im Leben.....der Dunkelheit immer weiter entgegen....jeder hat in seinem Leben Sachen ....die ihm dabei helfen ....den Schmerz erträglich zu machen....Feuer bekämpft man am besten mit Feuer.....danach bleibt nichts mehr über das es zu bekämpfen lohnt......selbst wenn man sich selbst wünscht den Tod.....letzlich werden unsere Hüllen von Würmern gefressen.....oder lodernd im Feuer.....langfristig vergessen.....kein Hahn mehr der nach dir kräht.....jedoch die Seele lebt.....steigt auf zu den Sternen....sucht sich ein neues Zuhause.....Kreislauf.....suchen sie sich erneut zu finden....lediglich der Körper kann dem Tod nicht entschwinden....und trennen uns auch wieder tausend vergeudete....suchende....Leben.....weis ich... wir werden uns immer wieder begegnen....denn 2 Seelen die sich binden....werden sich immer wieder finden
6 Heimweh 25.03.17
Vorschautext:
Ich habe Heimweh....nach einem Ort von dem ich nicht einmal weis ob er existiert.....Heimweh nach dort wo mein Herz und meine Seele Ruhe finden.....Sehnsucht nach ummantelter Stille.....Verlangen nach dem Platz wo der Schmerz keine Bedeutung mehr hat
5 Heimat 25.03.17
Vorschautext:
Kopfsteinpflaster festigt den Boden in verwinkelten Gassen.....daneben Asphalt auf den befahrenen Strassen......die Festung wacht von oben....wie schon seit Generationen.....über Salzburg herab.....es scheint oft wie ein magisches Theater zwischen Vergangenheit und Moderne.....nur vom Himmel herunter leuchten die selben Sterne......die Menschen.... sie kommen und gehen....doch der alte Flair....er bleibt bestehen
4 Kein Wunschkonzert 23.03.17
Vorschautext:
Ich bin so wie ich bin.....ich bleib so wie ich will.....manchmal kotz ich träume aus.....wünschte mich aus dieser Hülle raus....doch es ist mein Leben.....nach eigenen Regeln.....selbst die Götter in Weiß können meinen Geist nicht bewegen....ganz im Gegenteil....Kategorisierungsdenken legt ihn lahm.....so lange bis ich nur mehr gähnen kann...... ich bin nun einmal ich.....kein vergefertigtes Schema....keine kleine Marionette....und auch nicht so wie du mich gerne hättest....kann lachen...auch wenn ich innerlich erfriere....das Leben ist sicherlich kein Wunschkonzert....doch tanze zu der Melodie das es mir beschert
3 Sternenstaub 23.03.17
Vorschautext:
Der Anfang wird dem Ende näher....zum sterben geboren... nimmt der Verfall seinen Lauf.....werden wir wieder was wir vorher schon waren......Sternenstaub
2 Frühlingserwachen 23.03.17
Vorschautext:
Der Frühling kommt mit grossen Schritten....die Sonne lässt sich nicht mehr allzu lange bitten....erwärmte Erde....erste Blumen sprießen.....nur die Herzen der Menschen scheinen mir dem Winter verfallen....soziale Kälte....Empathie verloren.....es scheint als wären wir in der Gleichgültigkeit verloren
1 Verloren 23.03.17
Vorschautext:
Verbrannte Finger....einmal zu oft mit dem Feuer gespielt....das Herz eingefroren....kein Feuer mehr das es erwärmt....die Gedanken malen....bilderlose Rahmen....sag mir wo bist du....einfach aus dem Leben gegangen....verschwunden als wärst du nie gewesen....hätte es ein uns nie gegeben....der letzte Strohhalm hat Löcher.....das atmen setzt aus....rot färbt sich der Boden....das Leben will raus....kein warten mehr auf eine Wende....blutige Fingerkuppen....vom kratzen an den Wänden
Anzeige