Synonyme und andere Wörter für „wegen-meiner“



Ähnlich passende Wortgruppen für „wegen-meiner“


um meinetwillen, wegen mir, mir zuliebe, wegen meiner, mit Rücksicht auf mich
jur, von Rechts wegen, rechtlich, de jure, gerichtlich, juristisch, laut Gesetz, nach geltendem Recht, formalrechtlich, formaljuristisch, nach den Buchstaben des Gesetzes, nach der formellen Rechtslage
zum Thema, bzgl, in Hinblick auf, hinsichtlich, bezüglich, in puncto, in Bezug auf, wegen, in Sachen, betreffend, mit Blick auf, im Hinblick auf, was anlangt, was anbelangt, soweit es angeht, soweit es betrifft, in Betreff, was angeht, in dingen, in angelegenheiten, in fragen, zur Frage, von wegen, mäßig, bezogen auf, technisch
meinetwegen, wegen mir, von mir aus, meinethalben, mir soll's recht sein, schon okay, soll mir recht sein, in Gottes Namen, in Ordnung, ich habe nichts dagegen, ist okay, ist in Ordnung, geht in Ordnung, ich habe keine Einwände, soll sie doch, soll er doch, wenn es denn sein muss, wie du meinst, wie du willst, ruhig, wenn du meinst
nach meinem Befinden, meiner Meinung nach, meines Erachtens, meines Ermessens, in my opinion, nach meinem Dafürhalten, meiner Ansicht nach, m E, meines Wissens, soweit ich sehe, soweit ich erkennen kann, nach meinem Ermessen, nach meiner Kenntnis, meiner Einschätzung nach, aus meiner Sicht, von meiner Warte, von meinem Standpunkt, aus meinem Blickwinkel, nach meinem Verständnis, mE, IMHO, in my humble opinion, meiner bescheidenen Meinung nach, nach meinem Empfinden, wenn du mich fragst, wenn Sie mich fragen, nach meinem Eindruck
nach meiner Meinung, wenn es nach mir geht, von mir aus, wie ich denke, für meine Begriffe, meiner Auffassung nach, in meinen Augen
ex officio, von Amts wegen
IMHO, meiner bescheidenen Meinung nach, in my humble opinion, mE, meines Erachtens, meiner Meinung nach
ich, Selbst, meine Wenigkeit, meinereiner, ich für meinen Teil, ich meinerseits, was mich angeht, soweit es mich betrifft, was mich anbetrifft, was mich betrifft, soweit es mich angeht, ich persönlich, wenn du mich fragst, von mir aus, der ich
ausfallen, ausbleiben, entfallen, verschwinden, wegfallen, unterbleiben, verfliegen, fällt aus wegen Nebel, nicht stattfinden, auf sich warten lassen
Das wäre noch schöner, Soweit kommt's noch, Von wegen, Da kannst du aber drauf warten, Träum weiter, Denkste Puppe, aber hallo, Das hättest du wohl gerne, ja nee is klar, Pustekuchen, alles klar, da sag noch einer, Spinn dich aus
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de