Synonyme und andere Wörter für „sehen-wo-man-bleibt“



Ähnlich passende Wortgruppen für „sehen-wo-man-bleibt“


leichtnehmen, locker sehen, auf die leichte Schulter nehmen, nicht sehr ernst nehmen, als nicht wichtig erachten, unterschätzen, verharmlosen
meinen, ausgehen, spekulieren, vorstellen, mutmaßen, erahnen, schwanen, schätzen, vorausahnen, voraussehen, wittern, ahnen, vermuten, erwarten, glauben, orakeln, annehmen, vorhersehen, kommen sehen, im Urin haben, Vorahnung haben, Nase haben für
geschuldet sein, verdanken, liegen an, zurückzuführen sein, Grund dafür ist, Ursache dafür ist, Gründe sind in zu suchen, die Ursachen sind in zu sehen, verursacht sein, begründet sein, erklären, herrühren von, entstammen, Ursprung haben in, kommen von, ausgehen von, herleiten von, Ursache haben in, resultieren aus, beruhen auf, basieren auf, zurückgehen, zuzuschreiben sein
umsorgen, Acht geben, sorgen für, sehen nach
erblicken, sehen, wahrnehmen, zu Gesicht bekommen, äugen
Licht am Ende des Tunnels sehen, optimistisch sein, zuversichtlich sein, den Silberstreif am Horizont sehen, in Zuversicht üben, ein gutes Gefühl haben
selten zu sehen sein, selten auftauchen, selten erscheinen, rar machen
etwas Ansprechendes sehen, überrascht sein, Stielaugen bekommen
herablassen, geruhen, bemüßigt sehen, bemüßigt fühlen, so freundlich sein, so gnädig sein, herbeilassen, bereitfinden
außer Stande sehen, nicht in der Lage sein, nicht können, nicht dazu im Stande sein, unfähig sein, es nicht bringen, es nicht schaffen, es nicht vollbringen, es nicht übers Herz bringen, es nicht verstehen, kein Händchen dafür haben, der falsche Mann sein, die falsche Frau sein
erfassen, schnallen, durchsteigen, checken, erkennen, durchblicken, kapieren, peilen, begreifen, durchschauen, raffen, verstehen, spannen, blicken, dahintersteigen, nachvollziehen, dämmern, einleuchten, eingehen, gefressen haben, aufnehmen, verarbeiten, klar werden, klar sehen, inne werden, bewusst werden, rallen, überreißen, Klick machen, erschließen, wie Schuppen von den Augen fallen, fällt der Groschen
baff, stimmlos, entgeistert, sprachlos, stumm, fassungslos, geschockt, konsterniert, ratlos, perplex, bleibt die Spucke weg, platt, dazu fällt jemandem nichts mehr ein, wie vor den Kopf geschlagen, verdattert, von den Socken, geplättet, überrascht, außer Fassung, schockiert, voller Überraschung, erstaunten Auges, verständnislos
ich hoffe dass, hoffentlich, bleibt zu hoffen dass
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de