Synonyme und andere Wörter für „verstehen“



Ähnlich passende Wortgruppen für „verstehen“


etwas verstehen, aus etwas schlau werden
insinuieren, zu erkennen geben, andeuten, durchblicken lassen, zu verstehen geben, anzeigen, erkennen lassen, signalisieren, anklingen lassen, durchklingen lassen, Wink geben, mit dem Zaunpfahl winken, einfließen lassen
erfassen, schnallen, durchsteigen, checken, erkennen, durchblicken, kapieren, peilen, begreifen, durchschauen, raffen, verstehen, spannen, blicken, dahintersteigen, nachvollziehen, dämmern, einleuchten, eingehen, gefressen haben, aufnehmen, verarbeiten, klar werden, klar sehen, inne werden, bewusst werden, rallen, überreißen, Klick machen, erschließen, wie Schuppen von den Augen fallen, fällt der Groschen
wissen, überblicken, über Kenntnisse verfügen, drauf haben, nachvollziehen, verstehen, kennen
nicht begreifen, geht nicht in den Kopf, nicht in den Kopf kriegen, nicht verstehen, nicht einsehen, nur Bahnhof verstehen, keinen Reim auf etwas machen können, keinen Vers auf etwas machen können
auffassen, begreifen, verstehen, interpretieren
außer Stande sehen, nicht in der Lage sein, nicht können, nicht dazu im Stande sein, unfähig sein, es nicht bringen, es nicht schaffen, es nicht vollbringen, es nicht übers Herz bringen, es nicht verstehen, kein Händchen dafür haben, der falsche Mann sein, die falsche Frau sein
nuscheln, kaum zu verstehen sein, die Zähne nicht auseinander bekommen, ein Kauderwelsch sprechen, radebrechen, brabbeln, Kauderwelsch reden, etwas daherbrabbeln, unverständlich sein, etwas in den Bart murmeln
verwirrt, stutzig, verständnislos, die Welt nicht mehr verstehen
klar ausdrücken, verständlich machen, ankommen, zu verstehen sein
ja was denn nun, wie jetzt, wie soll ich das jetzt verstehen, , verstehe ich das jetzt richtig:
nicht verstehen, nicht in den Kopf wollen, nicht in den Schädel wollen
gut verstehen, gut nachvollziehen können
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de