Synonyme und andere Wörter für „im-stande“



Ähnlich passende Wortgruppen für „im-stande“


zur Frau nehmen, Hochzeit machen, zum Mann nehmen, trauen, vermählen, das Ja-Wort geben, heiraten, ehelichen, Ehe mit jemandem eingehen, trauen lassen, standesamtlich heiraten, kirchlich heiraten, das Ja-Wort geben, das Jawort geben, das Jawort geben, freien, Hochzeit halten, Bund fürs Leben schließen, Hochzeit feiern, in den Stand der Ehe treten, Bund der Ehe eingehen, Bund der Ehe schließen, verehelichen, zum Altar führen, die Hand fürs Leben reichen, Familie gründen
qualifiziert, im Stande, fähig, tauglich, fit, firm
Wimpel, Stander
beherrschen, vermögen, im Stande sein, fähig sein, können, imstande sein, in der Lage sein, drauf haben, mächtig
zustande bringen, hervorbringen, zustandekommen, zuwege bringen, auf die Beine stellen, zu Stande bringen, erreichen, zu Wege bringen
Erhebung in den Adelsstand, Standeserhebung, Nobilitierung
Standesgrenze, Standesschranke
untauglich, ungeeignet, außerstande, inkompetent, unfähig, außer Stande, kontraindiziert
außer Stande sehen, nicht in der Lage sein, nicht können, nicht dazu im Stande sein, unfähig sein, es nicht bringen, es nicht schaffen, es nicht vollbringen, es nicht übers Herz bringen, es nicht verstehen, kein Händchen dafür haben, der falsche Mann sein, die falsche Frau sein
Honoratioren, Notabeln, Personen von Stand, Standespersonen, Ehrbarkeit, Patrizier, Honorationen, Personen von herausgehobener Stellung, hochgestellte Persönlichkeiten
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de