Synonyme und andere Wörter für „am-tropf-haengen“



Ähnlich passende Wortgruppen für „am-tropf-haengen“


erbärmlich, heruntergekommen, kläglich, Mitleid erregend, jämmerlich, bemitleidenswert, letztklassig, arm, arm dran, bedauernswert, beklagenswert, armselig, erbarmungswürdig, unglücklich, miserabel, bejammernswert, hoffnungslos, jammervoll, armer Teufel, armer Kerl, armes Schwein, zu bedauern, arme Sau, armer Tropf
nachsteigen, verfolgen, folgen, nachstellen, an die Fersen heften, wie ein Schatten folgen, an jemandes Hacken heften, auf den Hacken sein, auf den Fersen sein, beschatten, hängen an, nachjagen, nachsetzen, nachsprengen, hinter jemandem her sein, im Nacken sitzen, an jemandes Fersen heften, auf den Fersen bleiben
aufdrücken, aufhalsen, auferlegen, aufbrummen, aufbürden, aufzwingen, aufoktroyieren, aufs Auge drücken, oktroyieren, an den Hals hängen, aufnötigen
Partei ergreifen, engagieren, propagieren, agitieren, werben, einsetzen, kämpfen, streiten, starkmachen, aus dem Fenster hängen, bemühen
hängenbleiben, verhaken, verfangen
anschließen an, hängen an
mutlos sein, die Flügel hängen lassen, kraftlos, entmutigt sein, die Ohren hängen lassen
Stalaktit, hängender Tropfstein
schweben, hängen lassen
sein Herz an etwas hängen, erbitten, ersehnen, begehren, verlangen, fordern, wünschen, ausbitten, wollen, mögen, herbeisehnen
baumeln, herunterhängen, hängen
erhängen, henken, hängen, am Galgen sterben lassen, aufhängen, aufknüpfen
groggy, lasch, matt, schlaff, schlapp, kraftlos, kaputt, abgeschlafft, fix und foxi, alle, in den Seilen hängen, keine Energie mehr, nicht mehr gehen, ausgelutscht, daneben, ohne Saft und Kraft, down, duhne, lurig, geschafft, platt, ausgepowert, saft- und kraftlos
in letzter Minute, noch rechtzeitig, in letzter Sekunde, auf den letzten Pfiff, auf den letzten Peng, mit hängender Zunge, um Haaresbreite fast noch verpasst, so grade eben noch, im allerletzten Moment, als es fast schon zu spät war, so grade noch die Kurve gekriegt, um Haaresbreite doch noch geschafft, soeben noch, fast nicht mehr, eigentlich schon verpasst aber, kurz vor knapp, kurz vor Toresschluss, auf den letzten Poeng, unmittelbar vor Fristablauf
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de