Wir sind Meister

Ein Gedicht von Anita Namer
Wir sind Meister
im Verstecken spielen,
noch besser, als jedes Kind
denn wir verstecken uns vor uns selbst.

Wir sind Meister
im Täuschen,
noch besser als jedes Kind
denn wir täuschen uns selbst.

Wir sind Meister
im Ausreden finden,
noch besser als jedes Kind
denn wir finden Ausreden, für alles.

Für alles, was wir tun und für alles, was wir nicht tun.
Für alles, was uns geschieht und was uns nicht geschieht,
sogar
für unser eigenes Leben.

© Anita Namer 10/2009

Dies ist ein sehr persönlicher Text von mir.
Sehr oft - habe ich mich versteckt. Vor mir selber...und vor allen, die mir begegnet sind.
NIE MEHR - wollte ich soo verletzt werden....
Wenn ich meine Empfindsamkeit zeige, kann ich sicherlich verletzt werden - doch dies ermöglicht mir auch, die positiven Gefühle des Lebens zu spüren. Ich möchte mich nicht mehr verstecken. Ich möchte sein - ganz der Mensch - der ich bin.

Informationen zum Gedicht: Wir sind Meister

134 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
03.02.2017
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige