Vic und Fabritzio..

Ein Gedicht von Mareike Rauh
Vic und Fabritzio..

Rumps. Rumps. Und nochmals, rumps. Vic stand im Bett. So erschrocken glichs aus ihr puste - auch wutgeladen schnurstraks stets empor hinaus. Boahr eh, was ' n hier los..?! Vic war noch ganz verschlafen und ziemlich zerzaust. Was is hier denn los..? Boahr.. Boahr, wass ist hier denn los..?! Vic eilte wutgeladen zum Fenster und öffnete es fest entschlossen. Ey.. Ey.. Ey, sag mal geht's noch..?! Und es hörte und hörte einfach nicht auf. Ey, hallo.. Sag mal geht's noch..?! Hae.. Hae.. Und urplötzlich erstarrte ein Bauarbeiter und ergriff seinen Blick schnurstraks nach oben gleiten zu lassen. Was..? Was..? Vic gab erzürnt und entschlossen das Wort zum überlauf entgegen gebannt. Nicht was, dass ist nun leider mal alles hier fakt. Fakt! Fakt.. Fakt, bitte was ist fakt..? Der Bauarbeiter resonierte sich des ganzen.. Ey, erst mal eines vorab, mit wem spreche ich hier..? Hae.. Vic erzürnt am Fenster stehend.. Ja, nicht hae.. Ja. Wie ja..? Oh man, nun tu aber mal nicht so blöd, ja..! Vic nahte dem Überlauf des ganzen. Dein Name, wass denn bitte sonst.. Vic schien ziemlich genervt obendrein. Achso, haha.. Dem Bauarbeiter entriss ein lautes lachen. Achso, haha.. Ja und? Wie ja und..? Boahr, ja, ja wie lautet er..? Dein Name.. Vic schrie aus ihrem Fenster als ob sie ganz alleine dort vertreten wäre. Wie lautet er denn jetzt? Fabritzio.. Fabritzio. Ich heisse Fabritzio. Ah ok. Und wie alt..? Hae.. Ja nicht schon wieder hae, wie alt..?! Vic war mittlerweile ziemlich abgenervt. Ich bin 37. - siebenunddreissig Jahre, wieso..? Ach, ganz einfach, da du ziemlich lange brauchst um zu kapieren was ich letztenendes meine, bzw. gar von dir will. Demzufolge dachte ich, er kann nur ein Jüngling sein.. Vic hing auf halbmast aus dem Fenster. Ich ein Jüngling, never. Du willst bestimmt in ruhe schlafen, ne..? Fabritzio war ziemlich klar in dem, wass er schliesslich zu denken schien. Und letztenendes nun auch wortlaut zum Ausdruck brachte. Ja, ja woher weißt du das denn jetzt so urschnell..? Tja, in diesem Fall, bin ich eben mal kein Jüngling mehr wie du es so schön hier formuliert hast vorhin. Kein Jüngling, ok. Vic kam ein leichtes - auch sachtes grinsen über das Gesicht. Kein Jüngling mehr, ok.. So seit einfach leise, gute Nacht. Und schwups, war das aufgerissene Fenster auch schon wieder zu. Vic war schliesslich wieder nach drinnen verschwunden. Nur was Vic entgang ist, dass sie ihr Fenster garnicht erst richtig zugemacht hatte, eher gesagt, vergessen den entscheidenden Hebel nach innen zu schwingen. Aber da Vic ja eben von dem allem eben nichts bemerkte, fiehl sie müde wie ein Murmeltier wieder in ihr kuscheliges einladendes Bettchen zurück. Sie schien wieder schnell eingeschlafen zu sein..
_
Die lange Leiter noch am Fenster stetig angelehnt, so stand Fabritzio nun auch schon zielgerade bei Vic im Schlafzimmer.

...

Ein Blick..

Ein Blick,
ein Blick er zielgerade mal sass.
Er sass!
Und ihn,
ihn - er wer das Glück nicht trennt bis ins Grab..
Bis ins Grab!

Dieser Mann hatte doch einen Splinn..

Gefangene Liebe aus dem Schlaf.

gez.: Mareike Rauh
Copyright

Informationen zum Gedicht: Vic und Fabritzio..

140 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
20.05.2018
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige