Sind Wir wirklich Alle -Deutsch-

Ein Gedicht von Jürgen Marke
Sind wir wirklich alle Deutsch

Wir haben für Euch die Mauer zerstört und alles verloren was uns gehört, wir haben für Euch alles aufgegeben und heute haben wir nichts mehr vom Leben. Wir arbeiten gleich doch ihr kriegt mehr Geld, wir werden von Euch als blöd hingestellt, wir fragen uns oft warum uns keiner versteht und wie lange das noch so weiter geht. Es ist nicht immer einfach das wussten wir schon, doch wann bekommen wir alle den gleichen Lohn und ich glaube langsam muss man sich fragen, wann wird unsere Arbeit auch Früchte tragen, was werden wir davon haben wenn die Ernte ist gut, können wir sie ernten bevor ein anderer es tut.

Bremerhaven,2013 -JM-

Informationen zum Gedicht: Sind Wir wirklich Alle -Deutsch-

1.478 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 0,5 von 5 Sternen)
-
10.11.2013
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Jürgen Marke) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige